Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 28. Februar 2003, 19:14

Keine Ahnung wie es funktionieren kann, aber was muss das muss.....LED`s als Beleuchtung (in blau ) fürs Armaturenbrett.Kann ja nicht so schwer sein, die Dinger miteinander zu verdrahten , oder ? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar :-O
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

2

Freitag, 28. Februar 2003, 20:06

[cite]southwind schrieb:[br]Keine Ahnung wie es funktionieren kann, aber was muss das muss.....LED`s als Beleuchtung (in blau ) fürs Armaturenbrett.Kann ja nicht so schwer sein, die Dinger miteinander zu verdrahten , oder ? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar :-O[/cite]

Welche LEDs haste dir geholt ?


Fido

Die Habi´s

unregistriert

3

Freitag, 28. Februar 2003, 20:18

Guck mal im Netz unter LED berechnen bzw. check
den u.g. Link.

Du brauchst sogenannte Vorwiderstände wenn du die Dinger
einzeln an 12 Volt anschließen willst. Es sei denn du
schaltest die Dinger in Reihe, macht aber eher weniger Sinn.

Schick mir die elektrischen Werte und ich schick dir die passenden
Widerstände. Übrigens Vorsicht beim direkten Anschluß an 12 Volt ohne
Vorwiderstand reicht einmal verpolen um die Dinger aufzurauchen.

Gruß

Habi

Guggi da!
http://www.asamnet.de/~tobolaan/elektron…d_einer_led.htm

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 28. Februar 2003, 20:31

hallo Fido , wir haben 2 verschiedene arten 1. 3V mit 1800 mcd 2. 6000 mcd
Leider keine Ahnung welche die richtigen sind.Wolf hat mir angeboten die Dinger zu verlöten.
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 28. Februar 2003, 20:34

Danke fü die Unterstützung. Wolf hat mir angeboten die Dinger zu verlöten.Habe 1800 und 6000 mdc oder zur Auswahl.
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

smallboy

unregistriert

6

Freitag, 28. Februar 2003, 21:15

Hallo Southwind,
Ich hab hier mal nen Link für dich.blauer Tacho Kannst ja mal gueck ob da was interessantes drin steht.

Smallboy

7

Freitag, 28. Februar 2003, 22:33

da ich nen kollegen damit auch mal genervt habe, hat er mir nen led-rechner geschrieben:

http://www.dieaerzte.de/vdb/

damit kannst du alles an leds berechnen.

8

Samstag, 1. März 2003, 06:07

Klasse teil der LED rechner


Repekt

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2003, 00:07

Danke an alle für die Unterstützung. Wenn das so weiter geht, bin ich bald n´echter Profi.
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Stefan O 302

unregistriert

10

Sonntag, 2. März 2003, 11:36

Hallo
ein Mitarbeiter hat gerade seinen Golf auf Blau umgerüstet : Tacho, Schalter ect. war eine sche... Arbeit. Als Weg des geringsten Widerstandes (nicht Ohm) würde ich mal mit blauer Farbe an den Birnchen experimentieren---> schneller billiger und problemloser

  • »southwind« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 2. März 2003, 12:06

IST AUCH HAB ICH AUCH SCHON DRAN GEDACHT ABER FUMMELN IST AUCH SCHÖN : :-O:-O:-O
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.