Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. März 2008, 11:39

Hallo,
da unsere alte Standheizung nun ihren Geist völlig aufgegeben hat und wir hier als Kitesurfer gern auch mal im warmen sitzen wollen, benötige ich mal einige Tips bezüglich Erstatzstandheizung.

Zur Technik:

50 mBar Regler
alte Heizung ist eine Trumatic SW1800

( Breite lediglich 450mm )

Jetzt ist die Frage ob Umluftheizung ( Energiefresser ) oder wieder eine ohne Gebläse. Mir schwabt da die Trumatic 3002 vor. Kann ich diese mit einem Wnadkamin betreiben ? ( ist auch nicht unter einem fenster verbaut ).

Vieleicht könnt Ihr mir hier einige Ratschläge geben.

MFG
Stefan
- Editiert von Panman am 24.03.2008, 11:45 -
- Editiert von Panman am 24.03.2008, 14:44 -

2

Dienstag, 25. März 2008, 09:49

Zitat

Original von Panman
Hallo,
da unsere alte Standheizung nun ihren Geist völlig aufgegeben hat und wir hier als Kitesurfer gern auch mal im warmen sitzen wollen, benötige ich mal einige Tips bezüglich Erstatzstandheizung.

Zur Technik:

50 mBar Regler
alte Heizung ist eine Trumatic SW1800

( Breite lediglich 450mm )

Jetzt ist die Frage ob Umluftheizung ( Energiefresser ) oder wieder eine ohne Gebläse. Mir schwabt da die Trumatic 3002 vor. Kann ich diese mit einem Wnadkamin betreiben ? ( ist auch nicht unter einem fenster verbaut ).

Vieleicht könnt Ihr mir hier einige Ratschläge geben.

MFG
Stefan
- Editiert von Panman am 24.03.2008, 11:45 -
- Editiert von Panman am 24.03.2008, 14:44 -

Habe ich auch eingebaut, Wandkamin geht nach Rücksprache mit Truma NICHT! Leider...

3

Dienstag, 25. März 2008, 22:53

Habe die 3002s und nen Wandkamin und noch nie probleme mit der Gasabnahme...
Gruß Seven

Opa _Knack

unregistriert

4

Mittwoch, 26. März 2008, 01:29

hallo,
ne gute 3002 mit elektronischer zündung aus 1996 mit neuem Zündsicherungsventil und neuer
Verkleidung und 12 V Trumavent hat eicke aus dem Breitmaul ausgebaut.
Eventuell will er die ja abgeben?
kontakte ihn doch einfach mal.

Grüsse,Klaus

5

Mittwoch, 26. März 2008, 08:19

Hallo,

Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe mußte ich feststellen das die 3002 eine Einbaubreite von 50cm hat meine alte SW1800 hat nur 45cm. Somit muß ich mich von der 3002 verabschieden.
Nun habe ich mir bei Ebäää eine TrumticE2800 ersteigert.
Hiermit hoffe ich etwas Platz einzusparen. Somit kann ich ein neues Staufach einbauen.
Zudem sehe ich den Vorteil das ich die Warmluft etwas besser im Auto verteilen kann.
( nasse Neoprenanzüge in der Nasszelle )
Da wir meinstens nur am WE mit dem Bus unterwegs sind ist der Energiebedarf auch nicht so tragisch da wir zwei große große Akkus dabei haben.

Jetzt muß ich mal abwarten wann das gute Stück eintrifft. Ich glaube dann werden weitere Fragen bezüglich Kamin und Lüftung auftauchen.

Bis dahin schonmal besten dank für Eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan