Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. April 2008, 12:03

Hallo zusammen
Bin seit heute offizieller Busfreak. Habe an meinem Opel Blitz folgendes Problem an der Dichtung der Windschutzscheibe rostets. es kommt bereits wasser rein bei starkem regen. Ganz klar die scheibe muss raus man muss schweißen und so. Zeitlich ist das momentan aber nicht so passend daher würde ich gern was improvisieren habe mir bereits gedanken gemacht von wegen klebeband davon bin aber selbst nich sehr überzeugt. Falls wer ne idee hat
Viele Grüße Heiner

Tauchteddy

unregistriert

2

Donnerstag, 3. April 2008, 13:37

Aus eigener Erfahrung: lass es mit dem Provisorium, mach es direkt, auch wenn es eigentlich nicht passt. Wenn du es provisorisch reparierst, hast du so lange keine Zeit (ist ja erstmal kaschiert...), bis dir die Scheibe rausfällt.
Ich habe übrigen an der SZM das gleiche Problem ...

strandläufer

unregistriert

3

Donnerstag, 3. April 2008, 13:40

dem kann ich tauchteddy nur zustimmen.diese erstmal-lösungen halten einen davon ab es gleich ordentlich zu machen.später ist der rost ja nicht weniger....sondern eher mehr

4

Donnerstag, 3. April 2008, 13:50

Hallo Heiner,

ich würde das Klebeband nur benutzen um weitere Wassereinbrüche vorübergehend zu verhindern.
Ansonsten gebe ich meinen beiden Vorrednern Recht.
Je früher du das ordentlich machst, desto mehr kannst du von der Basis noch retten (meine Erfahrung).

Gruß

Charly

und Grüße vom Schwobaländle ins Schwobaländle :-O

5

Donnerstag, 3. April 2008, 13:59

vielen dank für die antworten
Ich werde eure ratschläge berücksichtiegen erstmal trotzdem klebeband drüber machen
mit dem schweißen werd ich mir auch fachmänische hilfe holen müssen da es mir an schweißerfahrung sehr mangelt ansonsten ist der Wagen in gutem zustand. In ca. nem Monat fahr ich höchstwarscheinlich in den norden da werd ich mal bei den bustechnik-maniacs vorbeischaun.