Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. April 2008, 20:23

Hallo liebe Fachleute

fahre ein Womo mit einem Ducato 2,8 TD (Bj. 1999) und möchte nachträglich einen Drehzahlmesser (extern?) einbauen.

Wer kann mir hierzu einige Hinweise zum Kauf und Einbau geben?

Russel71

unregistriert

2

Montag, 14. April 2008, 19:55

Hallo Hans.
Du kannst nen drehzeahlmesser mit W-klemme einbauen, wenn deine lima nen W-klemme hat.
Sonst muss diesen anschluss nachtraeglich eingebaut werden.
Ist nur nen abzweigung vom staenderwicklung.

Gruss Maurice

3

Montag, 14. April 2008, 21:53

Hallo Maurice,

danke für Deinen Hinweis.

Ich glaube jedoch, dass mir das zu schwierig wird. Hatte eine Nachrüstung bei einem Benziner noch in Erinnerung (lang ist es her), die recht einfach war. Aber, das waren halt andere Zeiten.