Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

domingo

unregistriert

1

Sonntag, 20. April 2008, 19:50

Hallo,

ich habe mir einen Minibus gekauft (Subaru Libero) und möchte gern Vorhänge anbringen.
Ich hatte früher mal einen VW T3 mit Carthago-Ausbau, da war vorn ein Vorhang für die vorderen Seitenfenster und die Frontscheibe, der wurde mit so ner Art Druckknöpfen festgemacht, hinten gabs richtige Vorhänge, da war über und unter dem Fenster ein kunststoffummantelter Draht gespannt an dem die Vorhänge hingen.

Kann mir jemand sagen wo ich solche Druckknöpfe und diesen Draht (warscheinlich wars eher ein dünnes Stahlseil) herbekomme und wie sowas am besten befestigt wird. Kann ich einfach so Blechschrauben in die A-Säule drehen oder werde ich das irgendwann bereuen?

Und eine letzte Frage noch, gibt es bestimmte Stoffe die sich da besonders eignen, also möglichst wenig Licht durchlassen und trotzdem nicht so dick (und schwer) sind?

Schneckentreiber

unregistriert

2

Sonntag, 20. April 2008, 19:57

Hallo domingo, versuch es mal bei Reimo Reimo-Pan

3

Sonntag, 20. April 2008, 19:59

Das sind Federn, gibt es beim Campinghandel als Meterware
je dunkler und je dichter der Stoff gewebt ist je Blickdichter
am besten wendest Du dich mal an Quitschi