Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2008, 22:29

Hallo Leute,
heute habe ich in Erlangen einen grünen, langen Sprinter mit riesiegem Anhänger mit gelber Plane gesehen. Der Sprinter war, den Fenstern nach zu urteilen, zum WoMo ausgebaut und hatte hinten links im Fensterausschnitt eine Verbreiterung. Aber nicht so eine wie von "Minimaxiwomo" angeboten, sondern über den komplette Fensterausschnitt.
So etwas suche ich! Kennt jemand den Fahrer/Halter des Sprinters, leider konnte ich kein Kennzeichen sehen. Anhalten und Ansprechen ging auch nicht, da ich das Fahrzeug im Gegenverkehr beim verlassen einer Einfahrt sah.
Kann mir Jemand weiterhelfen und eine Bezugsquelle für so eine Verbreiterung nennen?
Danke für Eure Hilfe, jt

nunmachabermal

unregistriert

2

Freitag, 9. Mai 2008, 20:21

Das ist zur Zeit ein weit verbreitetes System um im Sprinter und Co quer auf Fensterhöhe zu Schlafen. Mit dünner Isolierung kommt man auf 1,91m (Herstellerangabe). Bei der Schiebetüre muss der Öffnungsweg begrenzt werden, damit sie nicht gegen die Ausbuchtung stößt.

Gruß Nunmachmal