Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hornblower

unregistriert

1

Samstag, 10. Mai 2008, 19:43

morgen mach ich den Unterboden mit MS, bin schon mal gespannt auf die Sauerei. Hohlraumversiegelung mit Fluid film, zusätzlich noch unten rum mit Brantho Korrux lackiert, das sollte doch erstmal halten...

Ahoi

HH

Steinobst 407

unregistriert

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:16

Na denn...
... viel Glück!!!
Ich habe damals meinen T3 mit Sanders beandelt, es war echt eine Erzsauerei. Aber das Zeug ist ja gut!

Mein Düdo bekommt bald auch eine "Untenrum-Behandlung".
- Sauber machen
- Holzboden mit Owatrol
- Rost abschleifen, Owatrol drauf, Brantho drauf, Permafilm drauf
- zuletzt noch funktionsfähigen Unterbodenschutz mit Fluid Film einsprühen

Wo gibt's denn beim Düdo überall Hohlräume?

Gutes Gelingen!
LG
Steinobst407

Hornblower

unregistriert

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 20:35

Weit bin ich ja nicht gekommen. Das Pinseln ist mühselig!! Hab erstmal hinten den Hilfsrahmen und die Bleche gemacht. Was es da alles für versteckte Ecken und Kanten gibt! Schön ist, dass MS doch ziemlich lange flüssig bleibt. Nochmaliges Aufwärmen war nicht nötig. Dafür tropfte es schön runter.

Hohlräume sind die Türen. Neben den Türen die schwarzen Stopfen, da kommt auch was rein. Unten, wo ich mit MS nicht hinkomme. Das mach ich mit Fluid Film, spritzen mit MS war mir zu aufwändig.

strandläufer

unregistriert

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:24

ich habe einen tollen konservierungsplan von mercedes.leider darf ich euch den ja nicht kopieren.habe ihn vor mir an der wand hängen.sind insgesamt 9 hohlraumstellen.aber ist eigentlich auch ganz einfach.sucht euch die kreisrunden auschnitte zb.an den türen,radlauf am einstieg,die kleinen löcher an den knotenblechen usw usw.

lg
arne

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 23:21

Was für ein Zufall,fahre morgen zum Sommerhaus und habe auch Unterbodenschutz auf dem Plan, mit allem drum u.dran. Ich spritze die Hohlräume mit Leinenoel aus,gekochten,wird nicht hart und die Unterseite mit kaltgepresten Leinenoel, härtet.
Macht zwar kein Spass, doch muss gemacht werden.

Grüsse Jürgen.