Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:05

Ich habe in den letzten Wochen Rost bekämpft, mit der Flex und Zopfbürste abgeschliffen und auch mit dem guten Rostumwandler bekämpft und den ganzen Wagen auf 140er abgeschliffen.

Was nun folgen soll ist Grundierung drüber und dann wieder mit Spachtel/Füller glatt machen und auf 400 abschleifen.
Bis dahin werd ichs machen, dann soll er einmal neu geduscht werden, ich weiß aber nicht welche Farbe es werden soll.

Es ist ein alter MB O 309, also ein alter Reisebus (meiner nen alten Polizeibüslein das orginal grün war. Einer der Vorbesitzer hat ihn lackiert (schlecht, denn nur drüber lackiert) in dunkelblau und hellblau).
Ich schwanke inzwischen zwischen 2 Farben, einmal silber (wie der alte Flügeltürer Sportwagen von MB) mit seitlichem Dekorfarbstreifen (lackiert) - zweite Farbe wüßt ich nicht, was paßt zu silber?
Oder das ganze in einem Sandwüstenton ala Sahara, dann aber mit Drahtschutz über die Rücklampen usw.

Oder vielleicht ein schönes Mitternachtsblau?
Ich weiß einfach nicht, mir fehlt die Inspiration und vielleicht Bilder von anderen Fahrzeugen die zweifarbig lackiert wurden um sich dort Ideen anzuholen für die Dekorfarbe und Form des Dekors auf dem Wagen.

Darum frag ich mal hier rum, wer hat Bilder von Wohnmobilen die euch gefallen und wo man sagen kann sieht geil aus?

Und auch gleich die Frage an die die schon ne H Nummer haben. Wie sieht das aus mit Neulackierung, muß das in einem Orginalfarbton lackiert werden den es früher schon gab oder kann ich wirklich in Sahrafarbe lackieren?

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 08:22

moin.

schau doch mal in unsere fahrzeuggalerie.

gruß

klaus

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 09:36

Also meiner ist Antrazit unten und oben Silber, mir gefällts.
Silber passt zu vielem, Auch Silber Rot Schwarz sieht gut aus

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 17:38

Je dunkler der Bus, desto eher brauchst Du eine Klimaanlage - zieht Wärme an.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

5

Freitag, 16. Mai 2008, 08:55

Zitat

Original von Schneckchen
Je dunkler der Bus, desto eher brauchst Du eine Klimaanlage - zieht Wärme an.

MAch von einem Helln zu einem Dunkeln auto luat einer Studie die ich gesehn habe maximal 2 grad aus...

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. Mai 2008, 09:13

...jepp... ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Steinobst 407

unregistriert

7

Freitag, 16. Mai 2008, 21:11

Ich würde ihn mausgrau mit der Rolle lackieren.
Dann wird er nicht so oft aufgebrochen.

LG
Steinobst407elfenbein

Wohnort: hannover

Fahrzeug: L407D

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. Mai 2008, 14:00

.......und laß bloß das silber weg ^^


micha xxx.
Signatur von »grüner_pirat« The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science.

Albert Einstein

nunmachabermal

unregistriert

9

Samstag, 17. Mai 2008, 14:19

Schweinchenrosa schützt vor Diebstahl.

10

Samstag, 17. Mai 2008, 19:50

Zitat

Original von nunmachmal
Schweinchenrosa schützt vor Diebstahl.

Vorne nen Eierkarton und hinten einen geknoteten Tampen ran :-O :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3