Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pflanzerl

unregistriert

1

Montag, 19. Mai 2008, 21:25

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Fenster in meinem Variomobil. Die eingebauten Fenster und Rollos müssten von Seitz sein. Kennt jemand eine Quelle wo man hier noch an Ersatzteile kommt?
Zum einen brechen mir die Plastikclips ab, die die beiden Rollos(Verdunkelung und Fliegengitter) zusammenhalten. Zum anderen fehlt am hinteren Fenster der Verdunkelungsrollo komplett und ich habe keine Lust einen seperaten Rollo davor zu montieren. Die Rollos sind Quasi in den Fensterrahmen integriert. Ich habe zum Veranschaulichen mal ein Bild hochgeladen und bin über jeden Hinweis dankbar.




Gruß,
Steffen

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 19. Mai 2008, 22:25

Neue Rollos gibts beim Händler, ca. 65 € habe ich bezahlt für beide Rollos (Fliegen + Verdunklung bei ca. 120x0,7 mein ich.


Oliver

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 19. Mai 2008, 22:32

bei den kleinteilen wende dich direckt an seitz die haben sowas immer sehr großzügig versand!
problem seitz wurde von ...... aufgekauft !
weis jetzt nicht ob der kundendinst darunter leidet.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Mai 2008, 23:20

Die Clipse hab ich letztes Jahr noch beim örtlichen Campinghändler gekauft... Das System stammt nicht von Seitz, sondern von einem Laden, den Seitz aufgekauft hat. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Auf jeden Fall wurde Seitz inzwischen von Dometic gekauft.
Kauf auch gleich die Seitenkappen dazu, die gehen beim Tausch der Clipse kaput.

Andi

pflanzerl

unregistriert

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:00

Hallo Freunde,

danke für die Hinweise. Ich habe nun rausgefunden das die Fenster und Rollos von Birkholz sind. Diese Firma wurde mal von Seitz aufgekauft. Seitz wiederum ist inzwischen wohl auch aufgekauft. Weiss einer von wem und kennt einen Kontakt?
Außerdem habe ich nun viele Campinghändler abgeklappert und keiner konnte mir helfen. Weder mit den Clipsen noch mit einem Rollo. Ich bin bereit für den Rollo auch einen ordentlichen Preis zu zahlen falls einer eine Bezugsquelle kennt.

Gruß,
Steffen

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 08:15

Hallo Pflanzerl,

http://www.dometic.com/templates/fp.aspx?id=31802

Dometicc ist der Käufer

Viel Glück!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3