Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 13. Juni 2008, 14:48

hallo,

wollte mal gerne wissen wo die grundlegenden unterschiede liegen bei 407/408 und 409 benziner? abgesehen vom motor und getriebe... mir geht es eher ums chassis. ich denke daran einen 409er mit einem höheren dach auszustatten, da aber 409 selten anzutreffen sind frage ich mich ob bzw. welche teile von den anderen beiden düdos kompatiebel sind. sind die fahrwerke gleich? kastenaufbau gleich?
vll. hat jemand lust sich die zeit zu nehmen mir ein wenig die augen zu öffnen... oder eventuell dieverse schwierigkeiten zu nennen.
genießt den tag!
michael

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Juni 2008, 16:14

...die Chassis und Aufbauten der Düdo 4er Reihe sind alle identisch.
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 15:03

Würde mich freuen, über Austausch von Infos zum L409 Benziner, wo gibts Ersatzteile, wer hat schon Erfahrung mit Reparaturen?