Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juni 2008, 08:27

Moin,

mein Tempomat funktioniert nicht mehr, zeigt keine Reaktion. Ich weiss im Moment nicht einmal welcher es ist, könnte VDO sein. muss mal gucken.
Vorab mal die Frage, kann es einfach nur eine Sicherung sein oder hat das Ding gar ein Relais?

gruss
thomas

Wohnort: bei Köln, Bonn

Fahrzeug: RMB 650 auf 409D Bj. 1988

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2008, 20:57

Zitat

Original von liner1
Moin,

mein Tempomat funktioniert nicht mehr, zeigt keine Reaktion. Ich weiss im Moment nicht einmal welcher es ist, könnte VDO sein. muss mal gucken.
Vorab mal die Frage, kann es einfach nur eine Sicherung sein oder hat das Ding gar ein Relais?

gruss
thomas


Hallo,

ich habe einen von Waeco, der Impulsgeber ist eigentlich ein Magnet (3 runde). Die Magneten gehen schon mal fliegen, d.h. kein Impuls also auch keien geschwindigkeitsregelung. Das Teil hat den Namen magic speed, Farbe blau. Die magneten gibt/gab es als Ersatzteil.

gruß

Uli

3

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:28

Hallo Uli,

mein Tempostat ist von VDO, Sicherungen alle heil. Samstag funktionierte alles einwandfrei und Sonntag auf dem Rückweg, ging er nicht mehr an.

gruss
thomas

blaues Wunder

unregistriert

4

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:37

Hallo Namensvetter,

habe im Web gelesen, das wenn eine Bremslichtbirne durch ist, der Tempomat (ob nun von VDO oder nicht, weiß ich nicht) sich u. U. nicht einschalten lässt... guck doch mal, ob die Birnen noch i.O. sind...


Gruß
Thomas

sittich

unregistriert

5

Dienstag, 17. Juni 2008, 16:56

Hallo
bei meinem "Steinzeit-VDO Gerät" hatte ich auch schon Probleme wegen schlechter Masseanschlüsse am Kupplungsschalter. Der Schalter wurde früher einfach irgendwo am Kupplungspedal montiert und schaltete den Tempomat ab beim Schalten. Ob heute auch noch so ????
Dann gabs auch manchmal Probleme mit den Anschlüssen am Bremslichtschalter (Korrosion)
Ansonsten keine besseren Vorschläge (leider)

sittich

6

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:38

Hallo,

an anderer Stelle wurde mir geraten alles stromlos zu machen, dadurch erfolgt ein Reset,
welcher nach Prellung(?), Doppelbelegung des Bedienhebels notwendig ist.
Ich habe nur den "Natoknochen" abgenommen und danach funktionierte wieder alles.
Danke für Eure Unterstützung.
gruss
thomas

7

Dienstag, 24. Juni 2008, 11:58

MAN = Macht alles Natoknochen? :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

8

Samstag, 28. Juni 2008, 18:58

Zitat

Original von Schneckchen
MAN = Macht alles Natoknochen? :-O


Jo das stimmt, bei Mercedes brauchst immer gleich ne Werkeugkiste.
MAN ist nunmal der Mercedes unter den LKW`s :-O :-O :-O

9

Sonntag, 29. Juni 2008, 10:40

@ Thomas,
das Thema ist nicht ausgereizt - Herbst Kalifornien?

Was ist denn eine Werkzeugkiste? &schwitz
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:18

Zitat

Original von Schneckchen
@ Thomas,
das Thema ist nicht ausgereizt


Wie auch Uli, ohne Warsteiner. :-O
Würd Dir ja gern ne Werkzeugkiste zeigen aber ich brauch ja keine mitzunehmen :-O :-O :-O
Kali geht wohl klar ;-)

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 16:25

Na gut, Thomas, eine Werkzeugkiste Warsteiner wird mitgebracht.
Aber das ist die, die immer an Bord ist :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

12

Montag, 30. Juni 2008, 11:24

So`n paar grossegelbegutgekühlte Legosteine gehören doch zur Standardbeladung. :-O