Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 11:08

Hallo,
Die Nachteile vom Absorber zum Kompressorkühlschrank sind schon klar, aber wie ist es mit einem 45 L seperatem Gefrierteil im Absorber. Hat dieses Teil einen besseren Kältespeicher, friert das eigentlich kontinuierlich bis -18° sonst läuft man doch Gefahr, dass man irgendwann den gesamten Inhalt entsorgen kann.
Gibt es da Erfahrungswerte?

gruss
thomas

nordtruck

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:31

wieviel sterne (***) hat das gefrierteil?????????

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:16

weiss nicht wieviel Sterne, war eher allgemein.
Vielleicht kauf ich morgen den Kühlschrank, hängt allerdings noch ein Auto dran.
:-O

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:22

Genaue Angaben kann ich dir nicht machen, aber ich hab über Nacht Eisürfel wenn ich abends wasser einfülle. Vielleicht hilft es ja, geh gleich mal gucken, schließlich läuft er gerade, will morgen zum Festival. So hab nen 2 Sterne 10Liter Kühlfach und ist jetz innerhalb einer halben stunde an den Wänden schon so kalt, das man fast festfriert, der rest des Kühlschrank (60l) ist noch lauwarm ob wohl er auf volle Pulle steht, ist halt mehr Raum.
MFG der MAtze
- Editiert von safari am 03.07.2008, 19:31 -
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:41

Das Gefrierteil befindet sich am obersten Punkt des Absorberaggregates, dort ist es am kältesten. Da oben ist es immer so kalt wie das Aggregat es schaft, wenn es auf voller Leistung läuft.
Ich habe die Tür vom Gefrierfach abgemacht, jetzt "fällt" die Kälte da raus und der Kühlschrank wird insgesammt kälter.

horst

6

Samstag, 5. Juli 2008, 11:38

Moin,

es ist ein Electrolux RM 4605, Sterne kann ich nirgends finden. Auf der Seite von Dometic gibt es den Kühlschrank noch, jedoch stehen da auch keine Angaben bei.
An anderer Stelle habe ich jetzt gehört, dass dieses Teil 3 u. -22° kühlt, nur bei langer Fahrt kommt er bei 12V-Betrieb ins schwächeln.

gruss
thomas