Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lonestar

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:03

Hallo zusamen!

Ich brauche nen neuen, größeren Abwassertank. Hab mir überlegt, ob ich folgendes mache:

Siebdruckplatten als Kasten mit innerer Versteifung. Dann innen mit GFK auskleiden bzw. laminieren. Deckel drauf und die Stoßkanten von innen über Die Reinigungsöffnung ebenfalls mit Gfk versiegeln :-)

Das sollte ein paar Jahre halten. Die gängigen Abwassertanks gibts leider nicht in den benötigten Maßen und einen kaufen wäre eh viel zu einfach 8-)

Hat jemand von euch mit einer ähnlichen Konstruktion schon erfahrungen sammeln können oder eine gute Alternative?

Gruß Kpt. Lonestar

Tauchteddy

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:01

So ähnlich hat Limeskiste das auch schon mal vorgeschlagen, ich habe meine Tanks lieber aus PE geschweißt.

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 06:48

20 Liter Eimer drunter stellen , wird im Ernstfall niemals voll ;-) ;-)

nee hab meinen extra wieder ausgebaut - das Brackwasser jedesmal mitnehmen auf die Rücktour ?

das habe ich ne Zeit gemacht - dann vergessen auszuleeren - und mief mief mief

und man wird komisch angeguckt wenn du über einem Gully ( auf der Tanke ) den Hahn aufdrehst

nen Kanister kann ich überall entsorgen ( den Inhalt natürlich ) ;-)

lieber nen 2 Tank für billigen Treibstoff einbauen 8-)

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will