Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 14:59

ich hab mich der sache gestellt. kiloweise alten lack, rost und kitt vom bus entfernt. die entstandenen löcher mit etwas blech und neuem kitt gestopft, den verbliebenen rost zuvor chemisch umgewandelt und nach dem feinspachteln einen schönen anstrich drübergegeben.

sieben ganze Tage habe ich daran gearbeitet...nur so zum kalkulieren für etwaige nachahmungstäter.

das schleifen war der horror, aber es hat sich gelohn. hier das resultat:


gewechselt hab ich auch die völlig verrostete beifahrertür, ebenso wie die hecktüren war sie vor 20 jahren mit bauschaum gefüllt worden - ihr kennt die auswirkungen. Die hecktüren hab ich aber nicht wechseln können - dazu mehr im thread "hilfe für eddiAustria". hab vorläufig die alten hecktüren mitlackiert.

lg,
erwin

edit: ups, beitrag in falscher rubrik gelandet....
- Editiert von EddiAustria am 04.07.2008, 15:05 -
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2008, 16:27

...na siehste, hat sich doch gelohnt ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Hückeswagen

Beruf: Gärtner

Fahrzeug: Mercedes Benz 280 E/W123,Mercedes Benz L 508 D/35,Ford Fiesta 1,4 TDCI

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 18:42

Erwin - sehr,sehr schön,ich gratuliere!!! &klasse1

Schönes Wochenende wünscht Mausebär! ;-) &thumbsup2 ;-)

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 21:28

Ja, der sieht doch wieder richtig gut aus ;-)

strandläufer

unregistriert

5

Freitag, 4. Juli 2008, 21:31

jau erwin
bin mächtig stolz auf dich.sieht klasse aus.der gute friedrich hat es sich verdient.
wenn big mama nur erstmal soweit sein könnte.
habe so schrecklich wenig zeit.viel geld und keine zeit für meinen bus.oh graus.
aber auch big mama wird eines tages fertig sein.

lg
arne

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 22:00

danke für die blumen - tut gut nach so viel arbeit.

@arne - deine mama wird schon. geht halt nicht immer alles gleich und sofort. du grinst aber eh jetzt schon mit dem breiteren maul ;-)
friedrich lacken war der letzte große akt vorerst. bei mir dreht sich auch gerade der spieß um, weniger zeit, dafür liegt wieder ein gehaltszettel vor. der legt die basis für das weiße breitmaul. ich muss es einfach kaufen. was sollst, den bekomme ich auch noch rostfrei.

lg,erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2008, 23:17

ja ja ohne fleiss kein preis!!!!
top &klasse1
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 5. Juli 2008, 00:40

von vorne:
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

willi59

unregistriert

9

Samstag, 5. Juli 2008, 07:09

Hallo-gut gelungen,Gratulation!

LG,z.Zt.aus Schlögen

willi

10

Samstag, 5. Juli 2008, 12:04

Klasse! &klasse1 - Wann hast Du 7 Tage Zeit für meinen?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

  • »EddiAustria« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 5. Juli 2008, 14:18

Zitat

Original von Schneckchen
Klasse! &klasse1 - Wann hast Du 7 Tage Zeit für meinen?


hast du einen dicken geldbeutel?
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

Wohnort: München

Fahrzeug: LF 408 Bj.72 + 207 Bj.79

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juli 2008, 15:46

Schön gemacht - von vorne gesehen scheint Er einem dankbar zuzulächeln :-)

Helmut
Signatur von »chefbiber2000« Der späte Wurm verarscht den Vogel

13

Samstag, 5. Juli 2008, 18:49

Zitat

Original von EddiAustria

Zitat

Original von Schneckchen
Klasse! &klasse1 - Wann hast Du 7 Tage Zeit für meinen?


hast du einen dicken geldbeutel?


Na klar, dick wie ein Kartoffelsack, aber nur heiße Luft drinnen - leider. %-/
Und scheinbar gibst Du Dich damit nicht zufrieden - schade!!! (!)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3