Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Juli 2008, 17:37

habe bei meinem 508 den diesel-filter gewechselt. der wagen lief 600km gut nun fällt plötzlich bei vollgas die leistung ab, als wenn er kein disel bekäme. fahre ich langsam d.h. das heißt das gaspedal ist nicht voll durch gedrückt, dann bringt er die volle leistung.
wo soll ich nach dem fehler suchen?

Feuerbär

unregistriert

2

Samstag, 19. Juli 2008, 19:14

in den Leitungen und den Hohlringverbindungstücken..... (Leitungsanschlüssen).....

da wirst du bestimmt fündig.....

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juli 2008, 19:16

moin
weis ja nicht was für bj deiner ist aber bei den 80l tanks mit der vor und rücklauf leitung im tank geber ist noch ein filter dran. an dem kommste aber nur wen du den tankgeber aus baust.
habe hier dazu schon was geschrieben weil der bei mir auch schon dicht war und das selbe fähnomehn darlegte, keine leistung und abfall der geschwindigkeit. bei wehniger gas liever normal aber eben langsamer.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

fegerle

unregistriert

4

Montag, 21. Juli 2008, 14:14

oder der kleine gemeine an der esp!
da hängt meist ne menge grober dreck drin der saugt sich bei vollast am sieb fest und dann geht die leistung runter !
gemeint ist hier das schnapsglas an der esp !
kann auch sein das das sieb im tank auch zusetzt oder die die leitungen an den von rolf beschriebenen engstellen 8-)
fegerle

Wohnort: Hückeswagen

Beruf: Gärtner

Fahrzeug: Mercedes Benz 280 E/W123,Mercedes Benz L 508 D/35,Ford Fiesta 1,4 TDCI

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2008, 17:23

Genau,der Kraftstoffvorreiniger kann auch zu sein!
Man soll ja Kraftstoffhauptfilter und Vorreiniger nicht gleichzeitig reinigen,da könnte evtl.Schmutz in die
ESP gelangen-so hab ich`s jedenfalls gelernt.
Beim 508 sitzt der Vorreiniger ja ziemlich blöd,komm ich schlecht dran-war beim LP 813 etwas besser!

Gruß Mausebär! ;-) ;-) ;-)