Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

neugiermausi

unregistriert

1

Donnerstag, 21. August 2008, 18:16

So, und gleich nochmal, weil s so schön war ;-)

Als nächstes kommen auch Jalousien oder Ähnliches rein...

Was habt ihr denn so?

Normale Rollos sehen doof aus, Vorhänge schlackern immer in der Gegend rum...hm

Jetzt hab ich mal so Plissee-Jalousien angeschaut..also welche, wo man von oben und unten verschieben kann..sowas gibt s auch mit seitlichen Führungsschienen(Dachfenster z.B.)...


Bin mir aber noch nicht sicher, ob das die beste Lösung ist..

lg Elke

2

Donnerstag, 21. August 2008, 18:44

Schreib mal den Quietschi an, der hat bei Mach1 schöne Teile verbaut.
Da ich Namen und Bezeichnung der kleinen Teile nicht kenne, verweise ich einfach mal so.
Sieht klasse aus!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

neugiermausi

unregistriert

3

Freitag, 22. August 2008, 12:06

Und was haben so die anderen alle?
Antwortet doch mal... :D

lg Elke

Wohnort: Bremen

Fahrzeug: Niesmann-Bischoff Flair 59

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2008, 13:30

Meine 3 Seitz-Fenster haben eingebaute Rollos. Nach vorn habe ich über die geamte Innenbreite ein normales Haushalts-Rollo montiert, ebenso vor der Tür hinten.
Beim roten Strich (Foto) ist das Rollo montiert.

Es gibt da 2 Sorten, lichtdurchlässig und lichtundurchlässig, hab undurchlässige genommen.
Signatur von »spezii« Drei Bier gelten als Mahlzeit, da hat man aber noch keinen Schluck getrunken!

Grenzländer

unregistriert

5

Freitag, 22. August 2008, 14:00

bei meinem sind drin:

Vorhänge, an denen unten am Saum ein Gummizug durchläuft, dann schlackerts nicht.

Alubeschichtete Rollos, die von Unten nach oben gerollt werden, An den Kanten kommt leider doch noch Licht rein, was dann nicht sonderlich professionell aussieht.

Für Seitenfenster und Luken gibt es so Kasettenrollos, Dunkel und/oder Fliegenschutz. Sind in einem Rahmen und werden von Innen gegen die Wand geschraubt. Vom Preis eigentlich noch ganz passabel, wenn man die Fummelei bei anderen Lösungen bedenkt.

Gegenfrage: Diese Plisee-Jalusien sind ja hochaktuell und auch anpassungsfähig was die Form angeht, aber gibt es die auch richtig verdunkelnd? Ich kenne die Dinger eigentlich nur als Sichtschutz, leicht abdunkelnd?z.b. das hier

neugiermausi

unregistriert

6

Freitag, 22. August 2008, 14:10

Ich denke, das hängt von der Farbe ab, wie dunkel es wird...wiehier zum Beispiel...

7

Freitag, 22. August 2008, 14:13

Moin,

was will man/Frau denn vor Sicht schützen? 8-(
Gardinen bringen Gemütlichkeit, Rollos sind schnell mal runter gezogen und Vörhänge mal schnell zur Seite gerissen. Wenn an Gardinen Bleiband angebracht ist und Schlaufen für die Wandhalterung kommt man gut damit zurecht, nur die Teile, die zu dicht an der Seitenscheibe angebracht sind, können bei offenem Fenster während der Fahrt leicht mal rauswehen.

gruss
thomas

Tauchteddy

unregistriert

8

Freitag, 22. August 2008, 15:48

Ich habe Vorhänge. Kein Bleiband, bei mir halten die auch so.

9

Freitag, 22. August 2008, 18:07

...Jalousien !

Find ich recht praktisch, denn wenn hochgezogen ist nichts im Weg, heruntergelassen lässt sich der Lichteinfall immer noch "regeln".

nunmachabermal

unregistriert

10

Freitag, 22. August 2008, 18:19

Linke Seite habe ich eine Sperrholzplatte, die zum öffnen hinter die Küche geschoben wird.
Gegenüber an der Schiebetür einen Vorhang, außen schwarz und innen Dekor.
Die Vorhänge für das Führerhaus liegen bei Nichtgebrauch im Schrank.
Diese werden bei Bedarf mit Tenax und Klettband befestigt.

Gruß Nunmachmal

neugiermausi

unregistriert

11

Freitag, 22. August 2008, 19:04

Hab jetzt auch was gefunden, das trotz Plissee auch nach außen reflektiert...guck

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 23. August 2008, 11:26

Hi Mausi,
Plissee hab ich auch bei mir montiert
sogar Quer verarbeitet

wenn du Verdunkelungsstoff nimmst wirds auch dunkel - der Name sagt es schon
nur durch die kl. Löcher der Bandführung schimmerts dann durch
das lasst sich aber auch vermeiden , wenn man ein Wabenplissee nimmt , da verlaufen die Fäden innerhalb des Plisseestoffes und es entstehen keine Lichtlöcher

Die Vorteile von den Plissees ist die einfache Handhabung- Reinigung und Pflege -
und die kl. Paketgröße - sowie die gr. Farbauswahl und kein geklapper während der Fahrt

nur die Preise dafür haben es in sich - aber die Dinger sind wirklich gut habe ich seit 5 Jahren im Bus - die Rollos mit Fliegengitter sind auch nicht verkehrt, aber klappern während der Fahrt -


bei Fragen - fragen

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

neugiermausi

unregistriert

13

Samstag, 23. August 2008, 12:12

super :-)

werd also demnächst mal shoppen ;-)

gibt ja echt zu viel Auswahl an Stoffen... :D

lg Elke

hanomag_aus_austria

unregistriert

14

Samstag, 23. August 2008, 14:32

hi elke,

unser hano hat laura ashley vorhänge - von meiner freundin verordnet... *grins*

tagsüber geschürzt, und eine kordel hält gardinen und seitenteile schön an der wand fest. zum führerhaus hin doppelter vorhang in einer schiene, von hinten siehst du wieder laura ashley, von vorne einen dunkelbraunen. schaut net so schlecht aus :-)
grüsse,

fred