Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. August 2008, 18:32

Hallo,
suche für eine Dachluke ( ca 15 Jahre alt) eine Gummiprofildichtung mit Einschubsteeg.
Die Dachluke hat ein Rahmenmaß von 49 mal 49,5 und einen Einschubgummi mit einer Gesamtlänge von 193 cm.
Der Einschubsteg ist 8,7 mm hoch und der zwischensteg ist 3 mm dick, bevor er in die eigentliche U-förmige Gummiwulst übergeht. Es soll wohl eine Happich Dachluke sein. Aber bei Happich kann (will) man mir nicht mehr an so eine Dichtung helfen, da die angeblich diese Dichtungen nicht mehr haben.
Nun habe ich bei diversen Profilherstellern nachgefragt, bin aber leider nicht fündig geworden. Hat hier vielleicht im Forum einer eine Idee, wo man so ältere Profile erwerben kann ?


Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
tbbv

2

Freitag, 22. August 2008, 19:24

Schau mal bei Staufenbiel in den Katalog. Evtl. wirst du dort fündig...

fengi