Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

samvado

unregistriert

1

Samstag, 23. August 2008, 18:47

Hallo allerseits!

ich hab das schon unter "gesuche" gepostet aber evtl. ist das hier besser aufgehoben.
Ich hab grad einen 813 Koffer ergattert der schon gut ausgebaut ist aber keine Heizung hat. Er soll eine Trumatic bekommen mit "Umluft" oder sowas, jedenfalls kein reiner konvektor. Dazu brauche ich auch einen Gastank oder 2 x 11 Liter (was empfehlt ihr?) die sicher in einem der vielen Stauräume platz finden können. Es ist schon Gas im Wagen aber nur 1 x 5 Liter für den Boiler und Herd - das System kann gern ersetzt werden. Falls jemand eine Empfehlung für den Grossraum Hamburg aussprechen kann wäre das super - begabter schrauber oder werkstatt (nicht zu teuer wenns geht).
wäre dankbar für jeden tip!
gruss
-sam

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 14:46

Hallo Sam,
wo in HH wohnst du denn, hab die Gasanlage bei mir selbst eingebaut ohne Probleme. Kann dir gerne mal nen Abend zur Seite stehen oder einfach nur Tips geben und du machst es selber, ist keine Hexerei. Bei mir hat es dann gleich bei der ersten Gasabnahme geklappt. Notwendiges Werkzeug ist vorhanden, allerdings leider kein Platz zum Schrauben. Meld dich doch einfach pe PM bei mir.
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

samvado

unregistriert

3

Sonntag, 24. August 2008, 19:43

Zitat

Original von safari
Hallo Sam,
Kann dir gerne mal nen Abend zur Seite stehen
MFG der MAtze


Hallo Eduardo, vielen Dank für das super Angebot. Ich bin aber echt nicht der Schrauber vor dem Herrn und Löcher in die edle Edelstahlbox möchte ich nicht selber schneiden. Elektrik und so mach ich gern selbst (da hab ich auch würd sagen durchschnittliche Ahnung - solange es kein Drehstrom ist :-) aber an Wasser & Gas lass ich lieber nur den Fachmenschen. Ich hab grad im Netz die Jungs von Bustechnik Maniacs in Ankershagen entdeck und denen gemailt - hoffe, dass die sowas auf dem Programm haben dann besuche ich die mal für ein paar Tage und stelle mich beim Bauen daneben - klang grad nach der richtigen Mixtur aus Freak und Fachmann für mich (kann mich natürlich täuschen - ich gehe hier nur vom Eindruck der Webseite aus die sehr gut gemacht ist). Da wäre auch noch TÜV und Kleinigkeiten am Unterboden zu machen - das wär dann alles sozusagen ein aufwasch wenns alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle.

Ich wohn noch in Rellingen aber nur noch bis ende sept. - dann will ich es mal hardcoremässig im Bus versuchen (gleich in die vollen mit winter und so). bin echt schon ganz aufgeregt, stelle es mir aber klasse vor. naja - man wird sehen :-))

samvado

unregistriert

4

Sonntag, 24. August 2008, 23:44

Ist ja echt super dieses forum, ich hab nach so kurzer zeit schon ein paar pm's mit tel.nr. bekommen und möchte allen herzlich danken die mir so unter die arme greifen wollen/gegriffen haben! werd morgen erstmal bei den Maniacs anrufen und wenn dann noch fragen sind oder das mit denen nicht gehen sollte (warum auch immer) werde ich euch belästigen, versprochen!

-sam

samvado

unregistriert

5

Montag, 25. August 2008, 12:48

Ich hab mich entschieden - dank an alle die geholfen haben!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160275459801

ich hab auch schon mit den bustechnik maniacs gesprochen und die werden den einbau für mich wuppen - alles so, wie ich es gerne wollte !