Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franmoan

unregistriert

1

Dienstag, 26. August 2008, 12:36

Hallo Ihr,

jetzt lese ich schon einige Zeit in diesem Forum. Echt klasse was manche bauen!!
Angestachelt von den Ideen hätte ich so langsam auch einen Plan:

Einen Viano zum Bus mit 4 Schlafplätzen ausbauen (Nein keinen Marco Polo!).
-zwei Schlafplätze im Aufstelldach, zwei unten.
-die "Küche" soll rechts bei der Schiebetür sein.
-die unteren Schlafplätze sollen sich so ähnlich wie beim aktuellen James Cook entfalten.
-und im hinteren Bereich soll auf jeden Fall ein WC sein, da wir doch oft auf Stellplätzen stehen.
-Das Auto soll auf jeden Fall Alltagstauglich sein.

Hat jemand so was schon mal gemacht?
Oder geht das gar nicht?

Auf Eure Ideen freue ich mich!

Viele Grüsse

2

Dienstag, 26. August 2008, 18:48

Ist das nicht das elektronische Autochen mit der dünnen Blechhaut bei dem ab Werk bereits das Verfallsdatum bekannt ist, dieses jedoch nicht auf dem Bodenblech eingestanzt wird?

Man kann alles machen. Auch Dein Vorhaben kann gelingen. Denke mal nur, man muss sich recht schlank hungern, um da rein zu passen.

Bestimmt gibt`s klügeren Rat, als den meinen.

LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Grenzländer

unregistriert

3

Dienstag, 26. August 2008, 20:30

Hast du dir schon mal einen ausgebauten VITO angesehen, ich meine bist Du da mal drin gewesen und hast versucht, Bett, Küche etc zu nutzen? weisst Du, wo die ganzen klammotten, das Surfbrett, der Roller, der Kinderbuggy, die Klappstühle und und und hinkommen, wenn du da zu viert drinne schlafen willst?

Mag sein das das in Südfrankreich mit einem Vor- und einem Vorvorzellt funktioniert. Aber bei unserem Miselwetter? Unter 6m würde ich für 4 Personen nicht anfangen - wenn ein Alkoven vorhanden ist!

Dazu kommt, das auf so engem Raum besonders pfiffige Lösungen gefragt sind, die sind dann auch technisch nicht so einfach umzusetzen.

Mein Tipp: Leih Dir einen Sprinter, der so ausgebaut ist wie du es in etwa vor hast vom Händler übers WE. Vermutlich wird der Händler schon mit dem Kopf schütteln, wenn er hört das Du da 4 Personen reinstecken willst, aber spätesten´s am Samstag Abend weist Du und die anderen 3 Versuchskaninchen, das nichts über Platz geht...und der WWF recht hat mit der Ächtung von Legebatterien

Wenn du den Sprinter zurückbringst, nimm deinen gleich mit und tausche ihn gegen einen guten Vario oder ähnliches, da hast du den Platz den du für 4 brauchst.

&blume1

franmoan

unregistriert

4

Mittwoch, 27. August 2008, 11:36

Danke für Eure Antworten!

ophorus: Bestimmt ;-)

Grenzländer: Ausgeliehen haben wir schon, das klappt soweit. Ich möchte (noch) nicht einen Langtripp in die Sahara machen ;-). Obwohl das sicher grandios ist!! Das Auto soll für Kurze Tripps herhalten und für den Urlaub im Sommer. Da kann man dann schon draussen sein.... Mit einer Markise auch mal wenn\'s regnet.

Grenzländer

unregistriert

5

Mittwoch, 27. August 2008, 13:02

ok, wenn du weist, wovon du sprichst.... &klasse1