Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2008, 20:06

Hallo Leute,

ich hab in meinen Fahrzeugpapieren folgende Reifen eingetragen 205/75 R16C110/108 N und dann das gleiche nochmal in 215 mm. Die Felgen sind 6JxR16 H2. Bei meinem Landrover hatte ich immer superstabile Reifen von Avon und habe gerade gesehen das die aber hinsichtlich Breite nur in Zollgrößen erhältlich sind. Die Offroadreifen in mm Angaben gibts außerdem nicht mit hohem Loadindex. Weiß jemand ob es zulässig ist bzw. überhaupt funktioniert die adäquate Zollbreite zu montieren d.h. z Bsp. 8*25,4 mm=203,1 oder 8,5*25,4=215,9mm?

Gruß Wilson

Tauchteddy

unregistriert

2

Sonntag, 31. August 2008, 20:31

Nein, geht nicht, du musst in eine Tabelle schauen. Z.B. in den Conti Reifenratgeber, auf der Continental-Seite zu finden.

3

Sonntag, 31. August 2008, 20:39

Tach,

Reifen in der Größe wie Du die suchst,gibt es,obs die noch von Avon gibt (?)

www.reifen-vor-ort.de

zahny

4

Donnerstag, 4. September 2008, 12:01

Servus,

hab jetzt die gesuchten Reifen bei reifen-vor-ort.de von Avon gefunden allerdings als 225 mm Breite. Der Händler sitzt aber in Aachen. Ich hab angerufen und er sagt er würde mir sie sogar kostenlos zusenden. Da er aber nur Händler ist kann er mir nicht sagen ob ein 225 mm Reifen auf eine 6J H2 Felge geht. Weiß jemand ob das funktioniert? Schon mal probiert? Was ist eigentlich an C (Comercial) Reifen anders als an normalen?

Gruß Wilson

Tauchteddy

unregistriert

5

Donnerstag, 4. September 2008, 15:40

C-Reifen haben eine höhere Tragkraft.