Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »M_R« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 17:39

Hallo,
nachdem ich das Forum nach möglichen Lösungen für die Installation meiner Wasserversorgung durchsucht habe, bin ich nach wie vor unentschlossen.

Transparente Schläuche haben den Vorteil, dass sie leicht verlegbar sind und dass man sieht, ob sich darin Schmutz angesammelt hat.
Die Transparenz scheint aber gerade wegen der Algen auch ein Problem zu sein.

Was haltet ihr davon die Installation mit graune PVC Rohren durchzuführen. Kann man leicht kleben und das ganze ist druckfest. Nicht ganz sicher bin ich mir über die Lebensmittel-Echtheit und Geschmacksneutralität. Gibt's darüber Erfahrungen?

MAnfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

Tauchteddy

unregistriert

2

Montag, 1. September 2008, 18:38

Es gibt im Baumarkt trinkwassergeignete Rohrsysteme, die gesteckt oder geklebt werden. Ich habe Kupfer gelötet ...

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2008, 19:35

moin
wen du einen richtigen trinkwasser tank verbaut hast wo sich keine algen bilden können, ist schwartz der tank oder aus V2A, und dan noch das zusatz zeuch reinkipst was es da so giebt dan haste nie probleme mit algen oder sonstigem.
mein 200 l tank hält bei mir 6 - 10 monate weil brauch net fiel und da ist noch nix pasirt.
ich habe da gewebeschlauch liegen den durchsichtigen und da wo der liegt kommt auch kein licht dran. den algen bilden sich da wo sonne dran kommt.
also nen licht dichten tank aus dem schwartzen pvc zeuchs oder edelstahl und das zusatz zeuch da rein und du hast nie probleme.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666