Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. September 2008, 18:21

Hallo Freaks,
habe da ein kleines problem....
an meinem cook bj 83 funktionieren die Blinker einwandfrei,solange ich den warnblinkschalter nicht betätige.betätige ich die warnblinkanlage tut sich garnichts,betätige ich die wba bei eingeschaltetem blinker,so geht der blinker aus.was könnte das sein?
grüße
Hanjo

2

Dienstag, 2. September 2008, 18:38

Tach,

der Warnblinkschalter,

schaltet Dauerstrom auf den Blinkgeber und umgeht den Blinkerschalter,damit alle Blinklichter blinken.

Der Blinkerschalter ist also in dem Augenblich wenn Du den Warnblinkschalter betätigst ausser Betrieb.

Ich würde zuerst nach der Sicherung schauen,dann die Leitungen am Warnbinkschalter kontrolliern,wenn da alles OK ist,ist ein neuer Warnblinkschalter fällig.

zahny

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2008, 12:34

Zitat

Original von zahny
Tach,

der Warnblinkschalter,

schaltet Dauerstrom auf den Blinkgeber und umgeht den Blinkerschalter,damit alle Blinklichter blinken.

Der Blinkerschalter ist also in dem Augenblich wenn Du den Warnblinkschalter betätigst ausser Betrieb.


Ich würde zuerst nach der Sicherung schauen,dann die Leitungen am Warnbinkschalter kontrolliern,wenn da alles OK ist,ist ein neuer Warnblinkschalter fällig.

zahny


Ich hatte ein ähnliches Problem aber etwas anders geartet, indem ich nur Blinken konnte, wenn der Warnblinker an war (der dann aber nicht alle Blinker angeschaltet hat). Die Suche nach der Ursache ergab ebenfalls eien Defekte Sicherung, die allerdings etwas schwieriger war, da der Warnblinker nachgerüstet war (Fahrzeug Bj. 1970) und eien fliegende Sicherung verbaut war.
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?