Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. September 2008, 21:54

Moin,

habe eben bemerkt, dass aus meinen Löchern keine Luft kommt.
Es ist eine Truma E4000. Die grüne Kontrollleuchte geht an, alles funktioniert, auch der Boiler wird nach Anschalten warm.
Wo ist ev. eine Sicherung zu prüfen, oder kann ein Schlauch ab sein?
Viel Ahnung habe ich nicht, habe aber einen Aldi-Multimeter, mit dem ich die Spannung messen kann.
Am Freitag funktionierte noch alles, gefahren bin ich nicht, das Fahrzeug ist am Netz und das Panel zeigt 13,7V

gruss
thomas

2

Dienstag, 9. September 2008, 07:03

Hallo Thomas,

E4000 ? Boiler ?

wenn es denn die Trumatic E4000 ist sollte sie eigentlich auf Störung schalten wenn der Lüfter nicht funktioniert. Also erst einmal die Schläuche prüfen.


Gruß Fido

3

Dienstag, 9. September 2008, 09:56

Außerdem kannst Du an dem Schaltteil auch auf Kaltluftgebläse stellen, das würde ich mal versuchen

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2008, 14:50

Hallo Thomas!

Bedienteil vom Boiler und Heizung verwechselt? :-O
Sehen sich aber auch wirklich ähnlich.

Halunkengrüße
Jörg
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

5

Dienstag, 9. September 2008, 15:09

weis auch nicht, geht jedenfalls wieder, Luft bläst. Gemacht habe ich nichts ausser gegen das Bedienteil geklopft, aber das war gestern und heute läuft wieder alles. Kann`s ein Wackelkontakt sein?
Und verwechselt habe ich nix. :-O
Danke Euch allen. &klasse1

gruss
thomas

6

Dienstag, 9. September 2008, 15:14

In Deinem Alter kann das schon sein :-O :-O :-O :-O , das mit dem Wackelkontakt


und weg &spiegel1
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

neugiermausi

unregistriert

7

Dienstag, 9. September 2008, 16:39

Ich habe auch schon manchmal nen Wackelkontakt ;-)...

8

Dienstag, 9. September 2008, 16:53

Hauptsache es bewegt sich was :-O

Opa _Knack

unregistriert

9

Dienstag, 9. September 2008, 17:50

Wenn sich was bewegt.... ;-)

Klaus