Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Odi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: MB 308D Postkögel

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:52

Hallo,
heute wollte ich meinen Waeco Absorberkühlschrank das erste mal testen und leider kühlt er nicht. Ich habe ihn neu gekauft und auch richtig angeschlossen (glaub ich zumindest)
Er kühlt weder auf 12V, 220V noch auf Gas. Im Gasbetrieb zündet er und es kommt warme Luft aus dem Abluftgitter. Außerdem kann man die Abgase vom Kamin riechen.
Im 12V und 220V Betrieb kommt auch warme Luft, aber leider auch keine Kühle im Inneren.
Da es draußen momentan etwas kühl ist um zu testen, ob er läuft (heute 13Grad) und man sich ja viel einbilden kann habe ich ein Thermometer rein gelegt. Es hatte zwischen 12 und 16 Grad.
Ich habe den Gasbetrieb ca. 20h getestet und mit Strom auch ca. 8h.
Hat jmd. eine Idee was das sein könnte. Würde ihn so ungerne wieder ausbauen, aber irgendwie komme ich da wohl nicht drum rum ?!?
Garantie hätte er ja noch...
Signatur von »Odi« Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de

2

Montag, 6. Oktober 2008, 04:10

Moin,

stell den Kühli mal über Nacht aufn Kopf, dann wieder zurück und ne Stunde warten, dann kühlt Er auch wieder, außer es ist keine Flüssigkeit mehr drin. ;-)

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Oktober 2008, 10:56

huhu,

Ist nicht die erste Absorberkühlschrankregel: Stell ihn ganz gerade hin, dann läuft er.???
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Opa _Knack

unregistriert

4

Montag, 6. Oktober 2008, 18:54

Egal, wie man einen Absorber betreibt, gas oder strom, es dauert echt lange, bis man da was merkt.
Als erstes wird die Kühlschlange im Eisfach kalt.
also, einschalten, eine flasche Bier reinstellen und ca. einen Tag später sollte sie schon :-O
kühl sein.
ich beschicke den Kühli, der bei mir immer läuft, mit vorgekühlten sachen aus dem Hauskühlschrank,
obwohl mein kühli schon 30 Jahre alt ist, schafft er es noch, im eisfach Eiswürfel zu produzieren,bzw. fertige eiswürfel über tage zu halten.
gib ihm etwas zeit, dann wird das schon.

Grüsse,Klaus

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. Oktober 2008, 20:02

hallo klaus... wie im wirklichen leben...

gib ihm zeit...dann wird das schon.... :-O

viele grüße

klaus

Opa _Knack

unregistriert

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:55

Jepp, Klaus,
so iss dass,alles braucht seine Zeit &klasse1

Grüsse,Klaus

  • »Odi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: MB 308D Postkögel

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:02

Danke für Tipps, etwas Ruhe wirkt Wunder oder etwas mehr Geduld auch!
Gestern Nacht lief er wieder auf Gas und heut Morgen waren es 4 °C innen :-O
Signatur von »Odi« Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de

Opa _Knack

unregistriert

8

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 01:51

Siehste.....
4 grad Celsius, das ist doch genau die richtige Temperatur für ein gepflegtes bierchen.....

So iss das im leben,alles braucht seine Zeit..

Grüsse,Klaus

NiceLife

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:00

Es muss ganz gerade sein. Sonnst laufts nicht.

Gruss Joe

Wohnort: Duisburg

Fahrzeug: L608D

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:55

Moin,

Zitat

Es muss ganz gerade sein. Sonnst laufts nicht.

dann wird es aber Zeit, dass ich mir eine Niveauregulierung einbaue.
Na ja, vielleicht hat mein Kühli es nur noch nicht gemerkt.
Grüße Herbert

Drehorgelzicke

unregistriert

11

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:46

Nimm einen Kompressor Kühlschrank und Du hast ruhe.

nunmachabermal

unregistriert

12

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:04

Zitat

Original von Drehorgelzicke
Nimm einen Kompressor Kühlschrank und Du hast ruhe.


Nein, Ruhe hast du da nicht. Nur einen guten Kühlschrank.

Gruß Nunmachmal

Drehorgelzicke

unregistriert

13

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:07

Stimmt, aber kaltes Bier. Aufm Boot stört es nicht.