Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bustrollo

unregistriert

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 20:19

Hallo, hab schon mal ein wenig im Forum gestöbert und nicht wirklich was sinnvolles gefunden (kann auch sein das ich es übersehen habe). Also ich suche einen Linien oder Überlandbus den man auf 7.49tonnen ablasten kann wer weiss welche Modele dafür in Frage kommen, am besten welche bei denen das schon mal gemacht wurden ist. Würde das Fahrzeug zum Womo ausbauen aber nur minimalistisch (also soll nicht viel Gewicht rein nur ganz kleiner Tank vieleicht sogar nur 150L). Also wer kann helfen?
Danke im Vorraus

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:22

Was suchst du den was älteres oder was jüngeres preisklasse ?
die setra S80 sind schon unter 7,5t und die s100 kanste ablasten.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 21:41

Magirus R80/R81 sind auch schon unter 7,5 allerdings genauso wie der Setra S80 relativ kurz (ca. 7,5m). Hab mal gehört dass man die alten O302 je nach Länge auch unter 7,5 to bekommen kann. Spontan fällt mir noch der kurze 200er Setra ein, 208 heisst der glaube ich. Bei dem könnte es auch gehen, aber die Dinger sind selten.

Normale Linien oder Überlandbusse mit mehr wie 10 Sitzreihen kriegst du meines Wissens nicht unter 7,5 to.

Christian

Bustrollo

unregistriert

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:11

Naja Preislich sollte es so günstig wie möglich sein, Ob alt oder neu spielt da weniger ne Rolle ehr der Preis. Wie gesagt wichtig ist für mich das man Ihn auf 7,49 ablasten kann bin viel mit dem Mountainbike unterwegs und das soll sozusagen die Basisstation werden, also platz für kleine Werkstatt im hinteren Bereich und nen Schlafplatz (da reicht zur not ne Matratze).
Für die ersten Antworten aber scon mal Danke weiss ich wenigsten wonach man schauen muss.

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 09:28

Schau mal nach den Breitmäulern.
Der breite Düdo reich für Schlafen und Werkstatt aus.
Wenn Du von Überlandbus etc. sprichst, vermutet man dass Du was Größeres vorhast.

Nach der letzten Beschreibung hört es sich etwas anders an.
Schau mal nach dem übergroßen DB, der dürfte vom Platzangebot durchaus reichen.
Und Du bist unter 7.5 t. Oder muss es 7,5 t sein?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

6

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:18

mein MAN 8.224 ist von 8400 auf 8600kg aufgelastet und jetzt wieder auf 7490kg abgelastet worden.

gruss
thomas

Wohnort: Northeim

Beruf: EDV

Fahrzeug: Volvo 740, Bürstner Wowa Hyundai H1

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Oktober 2008, 14:40

Der MAN 8tonner kann abgelastet werden.
Du fragst wegen Klasse 3 oder?

Grüße
Pit

Bustrollo

unregistriert

8

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:18

ja genau wegen der beschissenen klasse drei und ja ich habe "Größeres" vor wenn ich nur nen bissel Platz haben wollte würde ich mir nen Transporter zulegen aber ich brauch schon bissel mehr Raum.

Martin O307

unregistriert

9

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:36


Tauchteddy

unregistriert

10

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:30

Was jammerst du denn rum, mit dem alten 3er bist du doch gut dran. Martins Link habe ich mir angesehen, das könnte ein Schnäppchen sein, wenn der wirklich so gut dasteht wie beschrieben.
- Editiert von Tauchteddy am 19.10.2008, 13:36 -

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:06

ui feines teil das wäre mal was für papas sohnemann aber na ja .... imma das kleingelt ....
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666