Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:39

Habe wegen Knieproblemen seit dem Sommer 2 Saxonetten (Fahrräder mit 30 ccm Hilfsmotor)
Habe zum Transport der 2 Saxonetten einen Fahrradträger der auf die Anhängerkupplung kommt verwendet. Meine Sützlast ist 75 kg jede Saxonette wiegt laut Papieren 30 kg und der Träger wiegt nach ein paar Verstärkungen ca 20 kg.

Ich schätze mal das die Saxonetten auch 2-3 Kilo mehr als 30 kg wiegen also insgesamt ca
85 kg das Ganze.
Die ganze Fuhre ist Bombenfest und stabil und sicher vergurtet.
Aber was ist mit der überschreitung der Stützlast um ca 10 kg...kann ich da Probleme bekommen ? Kennt sich jemand aus ??

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 19:57

hallo urban.

mach dir kein kopp und mir ne schlachtplatte rot-weiß, wenn ich denn den weg mal finde....

bin heute um 8,45 in aachen wech nach hilden und musste an dich denken.... ;-)


viele grüße

klaus

regentrude

unregistriert

3

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:40

hallo urban
ich fahre jetzt seit 2 jahren mit nem Fträger an AHK mit 75 kg stützlast.
darauf sind immer unterschiedliche lasten 8-)
z.b. 2 fahrräder und die outdoorsitzgruppe Summe: ca 85 kg + dem gewicht vom träger
oder ein haltebrett mit ner kleinen vespa drauf, gewicht: will ich nich wissen 8-( aber so über 100kg sind es schon..
..und du sagst ja: alles gesichert und gut verzurrt.
(!) mach dir keinen kopp (!)
you always ride safe
lg magda

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 17:35

Angst wegen der Technik habe ich weniger...aber wie sieht das Rechtlich aus ??