Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Oktober 2008, 18:53

Moin,

habe heute mein ca. 4 Monate nichtbewegtes Fahrzeug gestartet.
Es hat ne Zeit gedauert, dauert es aber immer wenn es länger steht, aber dann ging die "Stopanzeige"-Lampe aus und die Bremse war frei.
Jetzt habe ich im Stand und Leerlauf 12 mal auf die Bremse getreten, erst hatte ich das Gefühl, ich müsste sie aufpumpen. Das habe ich 5 mal gemacht, der Pedaldruck wurde straffer
und ich musste 13 mal pumpen bis die Stopleuchte anging.
Ich habe das früher nie getestet und weiss auch nicht ob alles im normalen Rahmen liegt.
Muss ich mir Gedanken machen? 8-(

gruss
thomas

Schneckentreiber

unregistriert

2

Samstag, 18. Oktober 2008, 20:30

Nö mußt du nicht , erst wenn bei laufendem Motor nach 3-4 treten die Lampe angeht bzw der Luftdruck zu stark absinkt ;-)

Fahrzeug: Magirus/Honda XL350R usw.

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 09:18

Wie oft Du treten kannst bis die Lampe angeht hängt von der größe Deines Luftkesseles ab,aber 13mal ist schon viel - also alles im grünen Bereich ;-)

Tauchteddy

unregistriert

4

Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:39

Eine reine Luftbremse? Lief der Motor bei dem Test? Bei reiner Luftbremse sagt man drei Tritte = 2 bar, d.h. bei stehendem Motor darf nach drei Tritten der Druck um 2 bar abfallen.

5

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 13:33

Danke Euch allen, bin ich erstmal beruhigt.
Beim Testen lief der Motor im Leerlauf.

gruss
thomas