Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

peterhach

unregistriert

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:49

Hallo,
konnte bei der Suche nix finden. Also:
Habe eine kleine Uralt Truma im Bus mit zwei Ausgängen für die Warmluft.
Mit jeweils 3 also 6 Ausgängen. Ich würde gerne auf insgesamt 3 Ausgänge Reduzieren.
Geht das ohne Problem??

Und zweitens würde ich gerne ein oder zwei Ausgänge ca 50cm nach Oben legen.
Also muss die Luft etwas nach Oben gedrückt werden. Darf ich das geht das? wegen Rückstau oder sowas???

Und noch was, ich habe da einen ewig langen Doppelkamin dran Abluft Frischluft in einem. Der geht zur Decke raus. Kann ich den Kürzen und ihn an der Seite irgend wo raus gehen lassen?

Freue mich über schnelle Antworten dann werde ich vielleicht heute noch fertig damit

thx
ph

peterhach

unregistriert

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:51

Jups und gerde noch im Netzt ein Bildchen entdeckt gesehen
es ist eine Trumatic E 2300 oder E 3300

ph

peterhach

unregistriert

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 17:57

Jups
und seitenkamin geht auch!
Nur wie ist das mit der Warmluft nach oben??

ph

nunmachabermal

unregistriert

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:46

Zitat

Original von peterhach
Jups
und seitenkamin geht auch!
Nur wie ist das mit der Warmluft nach oben??

ph


Gar kein Problem, da warme Luft eh nach oben steigt.
Bei meinem Michel (508) haben wir zwei Dachzelte mit Warmluft versorgt.
Ich würde nicht auf Wandkamin umrüsten.

Gruß Nunmachmal

peterhach

unregistriert

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:55

Moinsen und Danke

Gut dann lege ich mal eins zwei Rohre stück nach oben!

Und warum keinen Wandkamin?
Hat die Heizung dann Weniger Leistung?

Gruß
ph

nunmachabermal

unregistriert

6

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:24

Wenn der Wind kräftig auf den Wandkamin bläst, kann es zu Störungen kommen.
Da kann bei einem richtig montiertem Dach- oder Bodenkamin nicht passieren.

Gruß Nunmachmal

peterhach

unregistriert

7

Sonntag, 26. Oktober 2008, 18:09

OK, einleuchtend,
nur geht mir halt ein riesen Schornstein durch den Bus uns das nervt,
wenn ich es allerdings so lasse wie es ist, habe ich keine Arbeit und das nervt nicht.

thx
ph

Wohnort: Peiting

Fahrzeug: 508mit H , W124 , R100G/S

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:28

Hallo,
mein Wandkamin hat noch nie Probleme gemacht.
Der geht direkt seitlich raus, so ca 40 cm lang.
Auch während der Fahrt habe ich keine Störung. ist ne E2800.
Um die Luft weiter zu verteilen, habe ich einen Truma Vent an einem Ausgang,
der die Luft dann 5 Meter weiter und nach oban bläst.
Wichtig ist, dass mindestens ein Ausgang nicht verschliessbar ist.

Grüß Hanobal

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Oktober 2008, 21:02

Zitat

Original von peterhach
Hallo,
konnte bei der Suche nix finden. Also:
Habe eine kleine Uralt Truma im Bus mit zwei Ausgängen für die Warmluft.
Mit jeweils 3 also 6 Ausgängen. Ich würde gerne auf insgesamt 3 Ausgänge Reduzieren.
Geht das ohne Problem??

Und zweitens würde ich gerne ein oder zwei Ausgänge ca 50cm nach Oben legen.
Also muss die Luft etwas nach Oben gedrückt werden. Darf ich das geht das? wegen Rückstau oder sowas???

Und noch was, ich habe da einen ewig langen Doppelkamin dran Abluft Frischluft in einem. Der geht zur Decke raus. Kann ich den Kürzen und ihn an der Seite irgend wo raus gehen lassen?

Freue mich über schnelle Antworten dann werde ich vielleicht heute noch fertig damit

thx
ph


Wegen Deiner Fragen zum Auspuff: In der Bedienungsanleitung ist dort einiges zum Einbau beschrieben. Schau mal auf der Trumaseite unter klick
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.