Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Oktober 2008, 10:43

Moin
Ich war grad ` beim Tüv zwecks H Zulassung:
Ist auch alles OK:
Ich müsste nur wissen ,welches Bj und von welchem Hersteller der Aufbau ist. Hat Jemand einen Tip ,wo ich eine Plakette oder einen anderen Nachweis finde?
Gruß Holger

Opa _Knack

unregistriert

2

Montag, 27. Oktober 2008, 11:06

hi, kann ich von hier aus so nicht sehen, wie wärs denn mal mit nem Bildchen? :-O

klaus, der gerne helfen würde, wenn er könnte... ;-)

3

Montag, 27. Oktober 2008, 11:20

Hi Holger, hast Du am Heck (links/rechts) einen Hinweis auf den Hersteller?
Wenn Du Bild veröffentlichen willst, schick es mir zu, mach ich dann.

Hört sich klasse an, bei wem warst Du?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

4

Montag, 27. Oktober 2008, 14:17

Moin Uli
Ich hab dir zwei Foto geschickt.
Eins von Auto .
Eins als Gruß.
Ein Schönen Tag wünsch ich euch.

5

Montag, 27. Oktober 2008, 16:14



Und wer hat´s gebaut?
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 27. Oktober 2008, 17:54

...die Schweizer... ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 27. Oktober 2008, 18:33

Hallo, meistens ist das Typenschild auf der rechten Seite vorne aussen angebracht, allerdings wird diese Ecke warscheinlich in den Container gewandert sein, wenn das Dach aus einem Stück besteht war der Wohnwagen ja unten auch länger. Ich persönlich hätte die Form des vorderen Dachabschlusses auch etwas Windschnittiger gewählt. Es soll ja aber Leute geben die Auffallen oder aus der Reihe tanzen wollen und wenns bei der Optik oder dem Spritverbrauch sein soll. :-O
Zum Wohni kann ich leider nichts sagen, in einem alten Wilkkatalog hab ich nichts passendes gefunden, die Form der Tür und evtl Teile des Orginalausbaus könnten helfen.(Mehr Bilder)
Gruss Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

8

Montag, 27. Oktober 2008, 18:58

Ich Tippe mal auf "Eifelland"

Russel71

unregistriert

9

Montag, 27. Oktober 2008, 19:07

So was ich einschaetzen kann vom model u fenster her... irgendwo anfang- mitte 70-er jahre den aufbau...
gruss maurice