Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Feuerbär

unregistriert

1

Freitag, 28. März 2003, 21:33

Werkstattbilder sind jetzt auch in der Anzeigenecke unter \"Biete\":T

Wer will der soll ruhig vorbeischaun ich freu mich über jeden der meine langeweile vertreibt. Siehe auch unter:
Aktionen / workshop und Fido hat sich die Mühe gemacht


braucht nur den Link in Fido`s Beitrag anzuklicken einen tiefer....

:-|
- Editiert von Feuerbär am 30.03.2003, 20:39 -
- Editiert von Feuerbär am 07.04.2003, 15:19 -

2

Freitag, 28. März 2003, 21:53

[cite]Feuerbär schrieb:[br]Werkstattbilder sind jetzt in der Anzeigenecke unter \"Biete\":T

[/cite]

Ja und hier sind sie auch

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. März 2003, 21:55

[cite]Feuerbär schrieb:[br]Werkstattbilder sind jetzt in der Anzeigenecke unter \"Biete\":T

Wer will der soll ruhig vorbeischaun ich freu mich über jeden der meine langeweile vertreibt. Siehe auch unter:
Aktionen / workshop[/cite]hallo Feuerbär habe leider dieses Wochenende keine Zeit finde die Aktion aber Megastark !!Mach weiter so (!)
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Feuerbär

unregistriert

4

Samstag, 5. April 2003, 22:16

Also nach dem dieses Thema immer wieder auf positive Resonanz stösst, möchte ich nochmal daraufhinweisen das ich die Werkstatt zu einer echten Busfreaks - Werkstatt entwickeln möchte .... Sie sollte den Bedürfnissen der Busfreaks angepasst werden.. Wo findet man denn schon sowas ?

Ich mache hier mal ein paar Vorschläge.......

Dringend ist ja meisten irgendwas zu schweissen....

Wer selber kann darf meine Werkzeuge mit benutzen...

Wer nicht selber kann oder will vielleicht weil er es im Kreuz hat der kann mich fragen ... ob ich will...

Zum Tüv ist zu sagen der ist hier um die Ecke drei minuten zu fahren .. das heist wenns nicht beim erstenmal klappt dann beim zweiten oder dritten mal bestimmt und es wird keine Nachprüfung berechnet wenn es am gleichen Tag wieder Vorgeführt wird das Bussi...

Es gehen aber auch die etwas schwierigen Sachen mit Getriebe raus und so... dafür baue ich gerade eine Auffahrrampe die auch benutzt werden kann... so ab mitte ende April in etwa..


Für elektrische Probleme hab ich zwei Feuerlöscher in der Werkstatt installiert... Die hoffentlich nicht zum Einsatz kommen müssen... Es sind aber auch Messgerät und Sachverstand vorhanden... Sowie alle Möglichen Kabel und Verbindungen.

Was ich richtig gut finden würde wär, wenn jeder der mal zu mir kömmt irgendwas hierlässt was er doppelt hat oder nicht mehr gebrauchen will denn Platz für ein Lager gibts hier auch...

Es können dann auch Problemfälle die auf der Intensivstation untergebracht werden müssen , an Ort und Stelle in Vollnarkose gehalten werden wenn es sein muss auch über einen längeren Zeitraum....

Wichtig wär dann nur das das Plfegepersonal regelmässig Operiert sodass sich der Zustand nachvollziehbar verbessert,


Ihr versteht schon jetzt das ich es ernst meine ....

Ich möchte in erster Linie Spass am Schrauben haben und Freudige Gesichter sehen wenn das Auto wieder fit ist..

Am meisten wert lege ich auch darauf das an Schrauberwochenenden mehrere Fahrzeuge mit unterschiedlichen Projekten einkehren und jeder jedem irgendwie mal mithilft...



Fortsetzung folgt...

Auch nehme ich gerne Vorschläge an


Wenn die Materialien für die Auffahrrampe da sind könnte ich hilfe gebrauchen.....

Also wer will der soll.....

Später mehr..8-)
- Editiert von Feuerbär am 05.04.2003, 22:23 -

Feuerbär

unregistriert

5

Samstag, 5. April 2003, 22:27

Wer über eine Bremstrommeldrehbank verfügen kann, oder weis wo eine rumsteht der kann mir ein hinweis geben weil das wär eine Supersache wenn wir Bremstrommeln ausdrehen könnten.....

Ich werde mich dann diskret und ohne Aufsehen zu erregen darum kümmern8-)