Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. November 2008, 12:55

Hallo,
Ich möchte bei mir eine eine Sitzbank hinter die erste reihe basteln.
Das Problem: Da müssen 3 Kindersitze drauf die nur mit 3 Punkt Gurten incl. der Kids befestigt werden.
Größe III oder so, für größere Kinder.
Ich hab schon überlegt ob da vielleicht Hosenträgergurte eine Lösung wären? Sind aber denke ich sauteuer.
Die Rückenlehne möchte ich klappbar gestalten um Sie als Liegefläche nutzen zu können.

Irgendwelche Ideen, Bilder von einem der sowas schon mal gemacht hat??

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß,
Kai
;-)

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 13:36

im wesnetlichen geht es darum geeignete besfestigungspunkte für das gurtsystem zu finden oder zu schaffen. sowas geht IMHO nur mittels schweißkonstruktion - wenn selbstgebastelt lieber überdimensionieren. noch besser und wahrscheinlich eleganter und schöner ist der einbau einer fertigen bank mit integrierten 3P-gurten. da werden aber auch gebraucht schnell ein paar hundert euro fällig. die sicherheit von kindern sollte das aber wert sein. verankerung im boden würde ich immmer durch die holzbodenplatte hindurch auf den hilfsrahmen greifend ausführen.

lg, erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

nunmachabermal

unregistriert

3

Dienstag, 18. November 2008, 17:14

@EdiiAustria
Hallo Erwin,

der 508 ist nicht schnell, sondern weniger langsam! :-O :-O
Bei Dir alles klar?

@Kai
Hallo Kai

sprich doch mal bei den Prüfer vor, der die Sitzplätze dann auch in die Papiere einträgt.
So ein Vorab-Gespräch erleichtert vieles.




Gruß Nunmachmal

NiceLife

unregistriert

4

Mittwoch, 19. November 2008, 07:51

Mann kann normalerweise auch mit ein Spanset befestigen...

5

Sonntag, 30. November 2008, 20:31

Hallo ,
Ich habe jetzt mal bei der Bucht 2 gebrauchte Hosenträgergurte gekauft.
Das sollte gehen, denke ich.
Danke!
Gruß, Kai
;-)