Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkassenmobilist

unregistriert

1

Dienstag, 18. November 2008, 13:40

Hallo,

Ich habeja ein etwas betagteres Auto und der Blinker geht niht automatisch aus. Da ich nun schon des öfteren vergessen hab den Blinker auszuschalten hab ich mir überlegt einen summer einzubauen... So wie es früher mein Moped hatte ;-)

Wer kann mir denn mal verraten wo ich den anklemmen muß das es auch funxt?

Danke
Peter

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 18. November 2008, 13:48

du kannst den summer einfach an das blinker-kontrolllämpchen bei den instumenten dazuhängen. war bei mir im 406 auch so, ich hatt mich nach vielen buskilometern schon ans manuelle rückstellen gewöhnt. der summer war für mich störend und ich hab ihn abgeklemmt.

lg,erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Dienstag, 18. November 2008, 13:56

hmm, ja da werd ich mir das mal anschauen

denke das ich auch nach ein paar wochen mich daran gewöhne und ihn wieder ab mache
Im Moment wunder ich mich immer das mich keiner überholen will bis ich dann merk das die ganze Zeit der Blinker links gesetzt ist :O
Peinlich :O

Danke
Peter

Wohnort: Jaderberg

Fahrzeug: MB 307 Variomobil

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. November 2008, 15:58

...wie wäre es mit einer weiteren, größeren sep. Kontrollampe? Gruß Frank

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Dienstag, 18. November 2008, 16:00

na so einen Summer hab ich noch zu liegen.... ;-)

NiceLife

unregistriert

6

Mittwoch, 19. November 2008, 07:52

Ein 1kOhm Widerstand und ein Lautsprecher funktioniert gut... (In parallel mit der Blinker Anzeige)...