Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefan O 302

unregistriert

1

Montag, 31. März 2003, 19:54

ist das Gewinde für die Gasverschraubung 1/4\" ???oder welche Größe ist das ??

[img]http://www.camping-berger.de/index/HcExtension.dll?sid=d4f5a896-639f-11d7-aae9-00b0d03e44d6&mid=loadcontent&cid=679628&langid=7[/img]

2

Montag, 31. März 2003, 19:56

Hallo Stefan

Wenn Du zwei Tage Zeit hast, schicke ich Dir entsprechende Unterlagen.

Grüße aus Eschenburg
HaJo

3

Montag, 31. März 2003, 20:26

[cite]O-302 schrieb:[br]ist das Gewinde für die Gasverschraubung 1/4\" ???oder welche Größe ist das ??

[/cite]


Hallo Stefan,

1/4\" ist unwahrscheinlich, die Rohre haben ca. 10 mm, wird evtl. eine 1/2\" Verschraubung sein.

Ich guck auch einmal nach , am lebenden Objekt so zusagen :-O


Fido

[edit]

uups, Komando zurück, beim 10er Rohr wird es doch ein R1/4\" sein, das R1/2\" kommt beim 12er zum Einsatz, sagt mein CAD-System.
[/edit]

- Editiert von Fido am 31.03.2003, 20:51 -

Stefan O 302

unregistriert

4

Montag, 31. März 2003, 21:09

Danke Fido,
jetzt weiss ich was ich für einen Verschraubung an meinem Pneumatikzylinder brauche . Ich habe mich da bei Landefeld etwas verlaufen und bin total unsicher geworden
%-/%-/%-/%-/

Stuebi R81

unregistriert

5

Dienstag, 1. April 2003, 09:49

Also für Gasleitungen gibt es 8 oder 10 mm (30 bzw. 50 mbar)Das ist kein Zoll maß!
1/2 Zoll wäre 12,7 mm und zwar wird bei Rohren immer der Innendurchmesser angegeben.

Gruß von dem, der einen Heizungsbauer kennt :D