Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VW-Schrauber

unregistriert

1

Sonntag, 30. November 2008, 00:51

So hier nun die Bilder von meinem 508 .
Im großen und ganzen habe ich ihn so übernommen wie es hier zu sehen ist .
Bisher hab ich ihn nur von dem Staub der letzten 5 Jahre befreit und mich ein wenig mit der Elektrik befasst .
Was mich fasziniert ist das er seit über fünf Jahren so mit blankem Blech da steht und er bis auf ein par winzige Pickel absolut keinen Rost angesetzt hat .
Wie zu sehen ist steckt da schon eine menge Arbeit drin , aber es ist auch noch eine menge zu tun .

Aber jetzt zu den Bildern ;-)






























Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2008, 03:45

na da hat einer aber gute arbeit gemacht was den unterbau angeht.
das oben drüber siet auch schon gut aus aber da hast du wirklich noch bischen was zu machen das wohl war.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 10:22

Oh je, ein Zeitgrab. Da hatte sich wohl einer zuviel vorgenommen. Aber die Farbgebung vom Fahrgestell mit den gelben Federn ist echt neckisch. Hast echt noch einiges vor dir! &respekt

Nur Mut, das könnte ein tolles Auto werden! Wenns Problem gibt sind wir ja alle da ;-)

Hast du eigentlich noch mehr Bilder von innen (Seitenwände, Holme, Radkästen usw.)? Ich will meinen dieses Jahr auch strippen und ein paar nackte Detailaufnahmen vom Innenleben würden mir beim planen helfen.

LG Christian

VW-Schrauber

unregistriert

4

Sonntag, 30. November 2008, 10:26

@ cheesy
weitere Bilder kann ich die tage mal machen .
Ja die Farbgebung gefällt mir auch nicht gerade sonderlich gut , aber da hatte ich keinen einfluss drauf .
Und ändern werd ich das ganz sicher nicht mehr .

rossi-mike

unregistriert

5

Sonntag, 30. November 2008, 10:37

wow da hat einer schon richtig was geleistet! der rest is doch ein kinderspiel grundieren und lack drauf das is doch nicht mehr viel ;-)
da würd ich mich auch sofort drangeben :-O
schönes teil wird das :-O

Tauchteddy

unregistriert

6

Sonntag, 30. November 2008, 11:16

Mir gefällt das Rot-Gelb. Noch besser gefällt mir der Auspuff. Überzeugend einfach, kein Schnick-Schnack :-O

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 30. November 2008, 21:56

finde das was ich da sehe erhaltenwert !!
zumal da schon einiges gemacht worden ist!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

VW-Schrauber

unregistriert

8

Sonntag, 30. November 2008, 22:14

So heute wollte ich den Motor starten , außer einem klacken vom Umschalter hat sich nichts getan .
Nach einigem hin und her messen viel mir dann auf das das Masse Band zum Motor fehlt .
Hab leider auch keins gefunden .
Kann mir jemand sage wo das hinkommt ?
Würde das hier reichen ?
http://cgi.ebay.de/Masseband-Motormasseband-400mm-231-238_W0QQitemZ220291417661QQcmdZViewItemQQptZBootsteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item220291417661&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. November 2008, 22:32

Massebänder gibts inklusive technischer Beratung hier

Wenn du verschaltungstechnisch nochmal alles prüfen willst ist das hier hilfreich.

Masseband ist bei mir irgendwo auf der rechten Seite vom Motor auf den Rahmen. Ich könnte die Tage mal nachsehen gehen.

LG Christian

VW-Schrauber

unregistriert

10

Sonntag, 30. November 2008, 22:43

@cheesy

Besten dank für die links , da hab ich auf Anhieb ein paar Kleinigkeiten gefunden die ich brauche &klasse1

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. November 2008, 22:47

Ich denke mit den Maniacs wirst du noch bald sehr gut Freund sein ;-)

Gerade so spezielles Kleinzeug haben die halt da (z.b. deine Batteriehalterungen, oder?) und wenn du dort anrufst wissen sie auch immer recht schnell welches spezifische Teil du meinst. Ausserdem sind die Preise meistens sehr fair!

LG Christian

VW-Schrauber

unregistriert

12

Sonntag, 30. November 2008, 22:57

hehe genau die Batteriehalterungen hab ich gleich mitbestellt ;-)

Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Fahrzeug: DB L613D, Audi A6, Honda VTR1000F

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 1. Dezember 2008, 13:43

Zitat

Original von rossi-mike
wow da hat einer schon richtig was geleistet! der rest is doch ein kinderspiel grundieren und lack drauf das is doch nicht mehr viel ;-)
da würd ich mich auch sofort drangeben :-O
schönes teil wird das :-O


Naja, bis er die Karosserie glatt und lackiert hat gehen noch ein paar Tage ins Land... aber der Unterbau und die Schweißerei ist wirklich schon mehr als die halbe Miete.


VW-Schrauber (jetzt MB-schrauber), ich sehe du hast nenn doppelten Boden drinne, also auch die Hilfsrahmenfächer an der Unterkannte mit Brettern verschlossen. Hab ich auch. Es lohnt sich, das alles mit Hohlraumschutz auszuspritzen. Nur als Tip.

Gruß,
Jens

Wohnort: Remscheid

Fahrzeug: Najad 343 "Snugata"

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 1. Dezember 2008, 17:59

Mann ehy, wenn meiner so von unten aussähe. Wirklich ein toller Schuß. Herzlichen Glückwunsch. Möge euch ein langes, gemeinsames Leben beschieden sei.
Jens
Signatur von »atlantikcruiser« Ich spüre den Wind unter den Flügeln, auf, zu neuen Ufern

VW-Schrauber

unregistriert

15

Montag, 1. Dezember 2008, 19:56

@jens508

Welche Schweißerei ? :-O
Das hielt sich bei dem mehr als in grenzen , bis auf ein wenig an den Radläufen und eine stelle überhalb der Motorhaube und ein Stelle unter der Windschutzscheibe har der nahezu rost frei .
Er fing zwar hier und da an aber nichts wildes .

VW-Schrauber

unregistriert

16

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:43

Kann mir mal jemand sagen wie groß der Durchmesser der Luftfilterrohre ist ?
Wollte Schlauchschellen bestellen , aber komme vor dem Wochenende nicht zur Scheune , und bis dahin hätte ich die ganz gerne da .

Sanipeter

unregistriert

17

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:16

der ist wirklich toll !!

und die shlimmste arbeit mit schweißen und vor allen dingen unten alles auseidernehmen und restaurieren ist schon erledigt soweit.

cool !

viel spass noch und behalt die nerven !

VW-Schrauber

unregistriert

18

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:52

Soo
Nachdem die Motorüberholung jetzt gut 6-7 Jahre her ist und er seit dem noch nicht einmal gelaufen hatte , konnten wir ihm gestern mit zwei neuen Akkus und einwenig Bremsenreiniger wieder leben einhauchen .
Der Anlasser musste ganz gut schuften , aber nachdem die Luft endlich aus dem System war hielt er auch auf Anhieb das Standgas .
Leider ist das Gewinde der Entlüftungspumpe im Eimer und drückt dort Diesel raus , aber das wichtigste ist das er läuft &jippie1

Jetzt warte ich noch auf den Tank und dann kann ich auch die Leitungen wieder ordentlich verlegen .

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:01

Na Hurra!

Herzlichen Glückwunsch, toll dass das Baby wieder brummt!

LG Christian

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:34

toll so macht das doch spass!!!!
wer sagt den das ein VW schrauber nicht auch einen daimler benz zum laufen bringt :-O :-O :-O
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!