Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. November 2008, 10:32

Moin,

meine automatische analoge Crystop Autosat2 hat keinen Empfang.
Im Herbst hatte sich der Arm mit dem LNB verhakt und ich konnte ihn nur mit Kraft wieder loskriegen. Nun habe ich es wieder probiert, die Anlage scheint was gefunden zu haben, die Schüssel stand, aber kein Bild und kein Ton.
Nach ziehen und wieder einstecken des Antennenkabels sucht die Anlage und findet nichts. Nun habe ich auch am TV alle Knöpfe gedrückt und weiss gar nicht mehr, wie was gehört. Bekommt die Anlage eigentlich Empfang wenn kein TV angeschlossen ist?

gruss
thomas

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. November 2008, 11:39

Moin,
la lobe ich mir doch die simple Art der Einstellung.

[img]http://southwind.busfreaks.de/galerie/thumb.php?gallery=.&image=sat.JPG[/img]

Gruß Gert
- Editiert von southwind am 30.11.2008, 11:54 -
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: DB 310 Automatic

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. November 2008, 16:20

ich würde so vorgehen
LnB etwas verbogen, d.h. die Zentrierung des LNB ist nicht mehr richtig, richten
Receiver steuert die Schüssel und stellt fest ob das Signal ausreichend vorhanden ist
wenn sich die Schüssel bewegt so ist zumindest die steuerfunktion des Refeivers i.O.
Der Receiver sendet zu TV Informationen was man tun soll, also drücke OK oder esc oder oder.
Die Verbindung Receiver- TV muss funktionieren.
Wenn alles wie oben funktioniert und kein Bild kommt, dann im Receivermenü einen Reset, oder Grundeinstellungen oder oder.
Das ganze scheint einem etwas tückisch vorzukommen, ist es auch, weil mehrer Ferbediningen, Menü im Receiver anklicken und verstehen und und
Viel Erfolg
Ob ein signal zum receiver kommt kannst du auch überprüfen, indem du einen Pipser zwischen antenne und receiver schließt.

ingo
Signatur von »Ingo-« geb 1960