Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:08

Hallo Busfreaks,
hat jemand eine Ahnung wie man ein Hochdach demontieren kann? Geht das einfach? Habe einen kurzen Ford Transit Bj.90, er hat so ein Mega Camper Hochdach. Habe was von Abflexen gelesen, aber ich will das Auto noch behalten!

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 02:09

Moinsen, das haben wir doch schon mal bekakelt

mittnn Draht die Verklebung auftrennen , dann kannste alles wiederverwenden

also einer von Aussen einer von Drinnen , wie mit ner übergroßen Laubsäge

oder so ähnlich ,


es gibt so einen Schneidedraht
damit geht das Prima

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 08:04

...den Schneidedraht bekommst Du, wenn Du bei Deinem "Zubehörfuzzi" so tust, als wolltest Du eine "geklebte" Scheibe austrennen. ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Limeskiste

unregistriert

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:47

Zitat

Original von Bobby
...den Schneidedraht bekommst Du, wenn Du bei Deinem "Zubehörfuzzi" so tust, als wolltest Du eine "geklebte" Scheibe austrennen. ;-)


Oder bei ibää :-O

Gruß

Limeskiste

Spacecolors

unregistriert

5

Montag, 26. Januar 2009, 19:30

erst mal Hi@all&winke3

@Gonzo....Solltest du dein Hochdach eventuell verkaufen wollen .....ich bin am suchen,da ich meinen Transit (kurz Bj5/95)langsam zum Womo umbauen möchte.
Setze doch einfach mal ein Bild rein und schreib bitte mal ob das Dach vollständig und mit allen Spriegeln und Gutachten ist &winke3