Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »safari« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:54

Hallo zusammen,
habe ein Navi von Pioneer (Avic S1), kann mir jemand sagen wie ich POIS aus dem netz hinzufügen kann. Welches Format brauche ich und wie erstell ich die? Denke da im speziellen an Stellplatzdaten. Bin in der Beziehung leider vollkommener Laie. Ich habe im Netz zwar schon die GPS daten gefunden, hab aber keine Ahnung wie ich diese in den kleinen schwarzen KAsten bekomme. Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder das gleiche Gerät und kann mir weiterhelfen.
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Limeskiste

unregistriert

2

Dienstag, 23. Dezember 2008, 18:52

Moin Safari

Hast du schon das Firmwareupdate auf 1.01.14 drauf ?
Ohne das funzt Poi überhauptnicht ;-)

Alle Infos zu Poi und Firmware findest du bei Pionier auf der HP

Gruß

Limeskiste

nunmachabermal

unregistriert

3

Dienstag, 23. Dezember 2008, 19:23

Mein Nokia möchte die POI als .csv auf der Speicherkarte.
csv ist ein Exportformat von EXCEL-Dateien.
Es ist aber besser die datei.csv mit einem billigen Texteditor zu erstellen.
Word, Excel und Co exportieren immer die "Umgebung" mit, dass stört bei mir.

Gruß Nunmachmal

Dieter123

unregistriert

4

Dienstag, 23. Dezember 2008, 20:16

mich würde das auch interessieren, habe vor mir ein gebrauchtes navi zu schenken, lass mich morgen mal überraschen :-O
und das mit den pois, skins alles neu für mich, was man da so alles machen kann???!

Gruß Dieter

nunmachabermal

unregistriert

5

Dienstag, 23. Dezember 2008, 22:13

Zitat

Original von Dieter123
..... was man da so alles machen kann???!

Gruß Dieter


Nicht bei allen!!!!

Limeskiste

unregistriert

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 23:11

Zitat

Original von nunmachmal

Zitat

Original von Dieter123
..... was man da so alles machen kann???!

Gruß Dieter


Nicht bei allen!!!!


Ja, und bei einigen ist erst ein Konverter nötig
Bei Destinator zB. ist es eine ziehmlich Fummellei bis es passt 8-(

Gut ist da die Seite von woming, mit reichlich Infos und Stellplätze

Gruß

Limeskiste

nunmachabermal

unregistriert

7

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 10:32

Zitat

Original von Limeskiste

Ja, und bei einigen ist erst ein Konverter nötig
Bei Destinator zB. ist es eine ziehmlich Fummellei bis es passt 8-(

Gut ist da die Seite von woming, mit reichlich Infos und Stellplätze

Gruß

Limeskiste


Ja, von der Seite habe ich meine europaweiten Daten.
Die sind von den GPS-Daten nicht immer ganz präzise, aber ich arbeite ihm da zu, soweit ich die Daten verbessern kann.
Bei meinem Nokia laufen mehrere verschiedene Datensätze mit.
Neben zwei verschiedenen Stellplatzdaten vom Orientierungssport meine Kontrollstellen.
Das ist beim Abbau sehr hilfreich, da nichts vergessen oder nicht gefunden wird.
Natürlich mit eigenem Icon und Sound.

Gruß Nunmachmal