Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:08

Huhu in die Runde!
Habe im Bus eine Freisprechanlage, leider keine Handy dazu. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wie man bei dem Gerappel telefonieren kann:
Kann da jemand weiterhelfen, weiß nicht was der Vorbesitzer für ein Gerät hatte. Er leider auch nicht mehr.

Versuche es mal mit einem Bild:

Bild


[:mod:]Solche Riesen-Bilder bitte IMMER verlinken und nicht direkt ins Forum stellen! Gibt hier auch noch Leute mit Modem und anderen langsamen Internet-Verbindungen -> Geändert in Link [Josch][/:mod:]
- Editiert von Josch am 12.01.2009, 09:44 -
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:09

wow, ist das ein riesen Bild geworden, naja, dafür kann man die Anschlüsse gut sehen! :-O
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Sparkassenmobilist

unregistriert

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:10

oha das ja ein uuuurrralt Nokia

hmmm,.... das wird sicher nicht einfach

Denke mal wenn du dir ein Bluetooth Radio und Handy anschaffst wirds einfacher und preiswerter

Peter

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:10

ach ja, war ein Nokia.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 22:13

5110 ? habe ich noch welche.

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:00

Das ist wirklich ein Bild

Also Halunke, deie Freisprecheinrichtung ist für die Nokia Modelle

5 er 5110,(D1 +D2) 5130 Eplus
6 er 6120, 6110
7 er Serie 7210

das war es glaube ich Wenn Du möchtest kann ich Dir ein Gerät aus meiner Sammlung zukommen lassen

grüße Roger

websurflady

unregistriert

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:39

Wir haben hier auch noch ein altes Modell rum liegen - mindestens 6 Jahre alt und funktioniert noch - habs vor wochen mal geladen.

lg marlies

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Januar 2009, 10:16

Zitat

Original von websurflady
Wir haben hier auch noch ein altes Modell rum liegen - mindestens 6 Jahre alt und funktioniert noch - habs vor wochen mal geladen.

lg marlies


Wir sehen uns ja wegen dem Schlitten in zwei Wochen, da könnte man das ja ausprobieren.

viele Grüße
Jörg
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. Januar 2009, 10:21

@ Roger
@ Horst

Danke!

Die Halterung ist ziemlch kurz, dachte es wäre noch was älteres und kleineres. Leider steht auf der Halterung nichts drauf und die Anschlüsse kennt auch niemand mehr.

Werde mal das von websurflady probieren und melde mich dann. Da es nur für den Bus ist und auch nur in der Halterung dürfte sogar der Akku defekt sein, bekommt ja dann Strom aus der Halterung.

Halunkengrüße
Jörg
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

Opa _Knack

unregistriert

10

Montag, 12. Januar 2009, 15:35

hallo,
der halter scheint ja ein original Nokia teil zu sein.dann steht irgendwo auf der Rückseite die Artikelbezeichnung eingeprägt.daraus lässt sich ableiten, für welches Handy sie gedacht ist.
ich glaube da eher an ein 3110 oder so was in der art, die orig. Nokia-halter für die 5er bis 7er
Serie sahen m.E. anders aus.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...... :-O

Grüsse,Klaus

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 06:26

ich schaue mal auf die Rückseite. Gute Idee!
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

websurflady

unregistriert

12

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:13

Also, das was noch hier ist und in der Tat nicht mehr neu - also mit Gebrauchsspuren, ist ein
Nokia 3310



Hab mal bei Ebay nachgesehen - die Akkus sind da auch nicht so teuer. Das was drin ist, hält nicht mehr sonderlich lange.

Könnte von Deinem Bild her passen, wenn ich mir das Handy so von unten anschaue.

LG Marlies + Kalle
- Editiert von websurflady am 13.01.2009, 08:20 -

Der Transporter

unregistriert

13

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:27

Hihi,altes Telefon...
Hab,bis noch nicht lange her,mit einem Sony cx1000 (baugleich S4) noch
täglich telefoniert.Mit Antenne!!! Damit waren Funklöcher noch unbekannt... :-O
Strahlende Grüße,
André

14

Montag, 9. Februar 2009, 09:58

Hallo,

In diese Halterung müsste auch ein Nokia 3410 oder 1600 passen.

nunmachabermal

unregistriert

15

Montag, 9. Februar 2009, 10:06

Sicher 8-)

16

Montag, 9. Februar 2009, 10:22

ich schätze, das sind die gleichen Anschlüsse.

Mit der PPH war ich nebenbei sehr zufrieden.

17

Montag, 9. Februar 2009, 10:23

vergessen:

http://cgi.ebay.de/NOKIA-Freisprecheinrichtung-PPH-1_W0QQitemZ300290999396QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item300290999396&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

  • »Halunke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 9. Februar 2009, 10:52

Zitat

Original von websurflady
Also, das was noch hier ist und in der Tat nicht mehr neu - also mit Gebrauchsspuren, ist ein
Nokia 3310



Hab mal bei Ebay nachgesehen - die Akkus sind da auch nicht so teuer. Das was drin ist, hält nicht mehr sonderlich lange.

Könnte von Deinem Bild her passen, wenn ich mir das Handy so von unten anschaue.

LG Marlies + Kalle
- Editiert von websurflady am 13.01.2009, 08:20 -


Huhu marlies

das Handy ist angekommen. Danke.
Habe gestern die ganze Anlage getestet. Anschlüsse passen, Strom kommt auch. Schätze mal in der Anlage funzt es.
Der Akku scheint aber seine Lebenszeit erreicht zu haben, hält keinen Strom mehr. Ist aber nicht schlimm, würde ja dauerhaft in der Halterung bleiben. Weiß nur noch nicht, warum es immer wieder aus geht, obwohl es in der Halterung ist. Bekomme ich aber noch raus.

Was möchtet ihr dafür denn haben? Ist ne kleine Spende für das Busfreaks-Patenkind ok?
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

19

Montag, 9. Februar 2009, 18:08

Moin Jörg,

Das Problem liegt denke ich am Akku, (geht immer wieder aus?).

Wir möchten nichts dafür haben, Patenkind ist doch OK oder???

LG aus dem Siegerland
der Kalle und sein Marlies