Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Januar 2009, 10:31

Hallo Freunde,

schlachte Mitte Januar einen 407, dort brauche ich nur die Mechanischen Teile, Front und Seitenfenster also bleiben die Blechteile übrig.

Aber ich werde nichts RAUSFLEXEN, VERSENDEN oder ZURÜCK LEGEN!

Wer was haben will. muß vorbei kommen und es sich selbst ausbauen!

Bilder vom Bus:












Grüße

Vossy

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: LT 45 '83, XL 350 R '87

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2009, 10:57

Moin zusammen,

oooooch - Fidos schönes WoMo soll nun einfach geschlachtet werden? Weia ... Schade :(

Gruß,

Josch
Signatur von »Josch« "Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile." Rudolf Steiner

3

Montag, 12. Januar 2009, 11:18

Hallo Josch,

er wird im Edel Puff weiter Leben ;-)

Grüße

Vossy

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 11:22

....wassndas für ´ne Maschine? - OM602 oder OM617er?

Wirst Du den Umbau dokumentieren? - Scusi für OT
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

5

Montag, 12. Januar 2009, 11:26

Hallo Bobby,

gute Frage *peinlich :O * meine es ist ein OM 617, 5 Zylinder.

Na klar, werde ich Bilder machen ;-)

Grüße

Vossy

Wohnort: Bottrop

Fahrzeug: L 608D H

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 11:58

Hallo Vossy,

ist den der Gummibelag im Führerhaus noch einigermaßen in Ordnung bzw. noch zu haben ??

Gruß

Herbert

7

Montag, 12. Januar 2009, 12:03

Hallo Herbert,

ist keiner mehr drin.

Grüße

Vossy

Wohnort: Bottrop

Fahrzeug: L 608D H

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Januar 2009, 12:12

Schade. 8-(

Trotzdem Besten Dank

Gruß

Herbert

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. Januar 2009, 12:46

Boah da werde ich ja spätestens im Sommer echtes Fido-Blech spazierenfahren. Da bin ja mal richtig stolz.

LG Christian

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Januar 2009, 15:52

...jaja Dirk,

das es ein Fünfzülinder ist, weiß ich noch von damals. Aber welcher Typ?

Fein, freue mich schon auf die Umbaubilder. Mußt Du dazu eigentlich viel schneiden?

Grüßle aus Bärlin &winke3
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

11

Montag, 12. Januar 2009, 16:11

Hallo Bobby,

schneiden muß ich nichts, nur die Motorhalterung etwa 4 com versetzen auf dem Rahmen ;-)

Aber wie es so im Leben ist, warten wir mal ab, welche Gemeinheiten der Umbau so hat :-O

Erst mal raus und Sauber machen, dann schön Lackieren. Baue ja auch die VA un HA um, die Federn werden erst mal beim Schmied erneuert. Also bekomme ich wohl bis Ostern keine Langeweile und darf mir wieder anhören: Wen Liebst du mehr, mich oder den Bus 8-(

Grüße

Vossy

12

Montag, 12. Januar 2009, 16:48

Hi Vossy

Ich bräuchte die Scheinwerfer mit innenleben komplett
wenn diese noch brachbar sind melde ich mich an.

und ein Zug Schalter benötige ich

13

Montag, 12. Januar 2009, 16:58

Hallo Roger,

es geht nur um die Karosserie, Sorry ;-)

Alles andere wir ins Lager gelegt und ggf. irgend wann mal weiter gegeben.

Grüße

Vossy

14

Montag, 12. Januar 2009, 17:58

Echt Schade 8-(

Der Transporter

unregistriert

15

Montag, 12. Januar 2009, 19:11

Tach Vossy,
ISt den der Kühlschrank zu veräußern??
Wenn der geht und der auf 12/220V/Gas läuft und wenn überhaupt einer drin ist...
HAAABEN!!!! :-o
LG André

Der Transporter

unregistriert

16

Montag, 12. Januar 2009, 19:16

Oh,sehe grade das "Kühlaschrank-Angebot".
Wird der wohl sein,oder??
Ist mir leider zu teuer.:=-
LG André

17

Montag, 12. Januar 2009, 19:16

Mach mir ein Angebot über PM ;-)

Josh´74

unregistriert

18

Montag, 12. Januar 2009, 20:43

Zitat

Original von Josch
Moin zusammen,

oooooch - Fidos schönes WoMo soll nun einfach geschlachtet werden? Weia ... Schade :(

Gruß,

Josch


Nicht geschlachtet! Gerettet, geteilt! Um unsere Fahrzeueg am Leben zu erhalten!

Vossy wird den gesamten Antriebsstrang übernehmen,
und ich habe den Innenausbau für meinen Opa retten dürfen!
Inkl. dem allseits gefürchtetem Hubbett :-O (Ist gar nicht soooo laut... :-O :-O )

Schroddi

unregistriert

19

Montag, 12. Januar 2009, 20:53

Zitat

Original von Josch
Moin zusammen,

oooooch - Fidos schönes WoMo soll nun einfach geschlachtet werden? Weia ... Schade :(

Gruß,

Josch


Moin moin

Jo Josch ist komisch ich dachte der wird immer Leben aber so ist das und die eingeweide werden ja auch wieder belebt.

@VOSSY Sorry :-O ich kenne datt auto seit ca.8jahren und da kommen doch gedanken

Bis denne Kai

Kilkanos

unregistriert

20

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:30

Hallo Vossy,

will bei meinem 508er die seitliche Schiebetür als Klapptür umbauen und bräuchte die Tür nebst allen Scharnieren. Zum Flexen komme ich an den Rhein.

Schreib mir mal ne PM was du dafür willst.

Gruß

Hans :-)