Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kilkanos

unregistriert

1

Montag, 12. Januar 2009, 15:06

Hallo Freaks,

hab bei meinem 508er das Kawumm zu nachtschlafender Zeit ziemlich satt. Also Umbau der vorhandenen Schiebetür zur Klapptür.
Bräuchte hierfür die entsprechenden Scharniere......Hat jemand aus einem Schlachfest solche noch vorrätig ??
Oder welche Alternative bliebe noch....bitte um manigfaltige Tipps !!

Lieben Gruß

Hans ;-)

2

Montag, 12. Januar 2009, 15:15

Klapptür ist gut, aber nach oben mit 2 Dämpfern. Dann hat man gleich ein vernünftiges Vordach.

Wohnort: Wels (A)

Fahrzeug: L508DG/35

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 15:39

Hallo Hans,

ist schon lustig, ich würde gerne von klapp- auf schiebetür umbauen - ist etwas mehr aufwand als umgekehrt denke ich.

die schiebetür vermissen wir, hatten wir im 406 so. lässt sich doch auch leise schleißen wenn nötig. hatten nie probleme.

scharniere hätte ich von einer beifahrertür abzugeben...sofern man die ausbauen kann.

lg, erwin
Signatur von »EddiAustria« wofür DG beim 508er steht fragt ihr?? ... bei mir für Disc-Gebremst :)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2009, 16:17

Hi Hans,

schau doch mal in diesen Thread.

LG Christian

Kilkanos

unregistriert

5

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:36

Hi Christian,

genau das was ich brauche

Danke für den Tipp

Gruß
Hans &winke3

6

Montag, 4. Oktober 2010, 17:14

Hier mal die Gegenfrage:
Kann man das ganze auch umgekehrt machen?
(bei den Vorderen Türen)