Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jeffrey

unregistriert

1

Montag, 12. Januar 2009, 21:30

Hallo erfahrene Grossbusfahrer und Mechaniker ... Diese Frage betrifft nicht eine Urlaubsreise nach West-Afrika sondern ein Plan dort ein Bus auf Langstrecken einzusetzen (die momentan nur von kleine Toyota Hiaces bedient werden). Nach dem Bürgerkrieg dort gibt es bis jetzt noch immer keine Verbindungen mit grössere Reisebussen. Deshalb ist es schwierig ein Model auszuwählen, est gibt noch kein \'Standard\' für dem Land. Ich hätte 3 Kandidaten im gedanken:

Mercedes O 303
MAN SR240/SU240
Ein Setra (weil manche dabei schwören?)

Die wichtichste Kriterien zum Auswahl sind im Reihefolge:

- Zuverlässigkeit: dabei insb. denkend an schwere Umstände sowie unausgebildete Bediener & minimalistische Wartung...
- Verfügbarkeit von Ersätzteilen (wichtiger noch als der Preis)
- Viel Sitzplätze (mind. 55) und Grosser Bagageraum

Welches Model hält ihr für meist geeignet? Ich bin ganz neu zum Thema \'Bus\' (viel Erfahrung nur mit MB W115/OM615)und bedanke mich schon für eurere Meinungen.