Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 14:31

So, gleich mal mein erstes Bastelthema.

Meine Standheizung funktioniert nicht, ich habe inzwischen herausgefunden,
dass die 2 Leitungen vom Steuergerät zur Pumpe nur 8mV haben, das dürfte für
die Pumpe etwas zu wenig sein, oder?
Gibt es dafür noch Steuergeräte? Hat vielleicht jemand sowas rumliegen?

Symptome sind: Lüfter läuft an, grüne Lampe brennt, nach ca. 10 Sekunden geht
der Lüfter aus, Lampe brennt bis in alle Ewigkeit weiter. Pumpe tickert nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Mirco

Russel71

unregistriert

2

Samstag, 17. Januar 2009, 14:42

Hallo. Gib mir mal das nummer vom heizung und steuergeraet....Habe viele steuergeraete da.
Gruss, Maurice
So, gleich mal mein erstes Bastelthema.

Meine Standheizung funktioniert nicht, ich habe inzwischen herausgefunden,
dass die 2 Leitungen vom Steuergerät zur Pumpe nur 8mV haben, das dürfte für
die Pumpe etwas zu wenig sein, oder?
Gibt es dafür noch Steuergeräte? Hat vielleicht jemand sowas rumliegen?

Symptome sind: Lüfter läuft an, grüne Lampe brennt, nach ca. 10 Sekunden geht
der Lüfter aus, Lampe brennt bis in alle Ewigkeit weiter. Pumpe tickert nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Mirco[/quote]

3

Samstag, 17. Januar 2009, 15:40





4

Samstag, 17. Januar 2009, 19:52

Kann (aber erst nächsten Samstag) in der Halle nachsehen, ob ich so ein Teil habe.
Hoffe, dass Dir bis dahin geholfen wurde und Du nicht erfroren bist.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

5

Samstag, 17. Januar 2009, 19:55

Danke, sehr nett...
Ich wohne ja nicht drin, habe eine richtige Wohnung, so mit Heizung und Warmwasser und so! ;)

Morgen gibts bei Ebay genau das Steuergerät, was ich brauche. Mal sehen, was es kostet...

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:55

Ok das mit Ebay hat nicht geklappt, wäre nett, wenn ihr alle mal nachschauen könntet!

frankhoeger

unregistriert

7

Montag, 19. Januar 2009, 08:05

Zitat

Original von rookie
So, gleich mal mein erstes Bastelthema.

Meine Standheizung funktioniert nicht, ich habe inzwischen herausgefunden,
dass die 2 Leitungen vom Steuergerät zur Pumpe nur 8mV haben, das dürfte für
die Pumpe etwas zu wenig sein, oder?
Gibt es dafür noch Steuergeräte? Hat vielleicht jemand sowas rumliegen?

Symptome sind: Lüfter läuft an, grüne Lampe brennt, nach ca. 10 Sekunden geht
der Lüfter aus, Lampe brennt bis in alle Ewigkeit weiter. Pumpe tickert nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Mirco


Moin moin, schon mal nach Rep-Anleitung bzw der darin enthaltenen Fehlersuche alles andere wie Glühkerze usw. ausgeschlossen ?
Die Pumpe tickt evtl. nicht weil schon der vorherige Prüflauf fehlgeschlagen ist.
Die Anleitung gibts als Download (gab auch mal eine Link hier im Forum glaub ich, spätestens über google leicht zu finden)soweit ich mich erinnere auf der HP bei Eberspächer.
Viel Erfolg
Gruß
Frank

8

Samstag, 31. Januar 2009, 18:50

Leider nicht da!
Hoffe, dass Du nicht direkt kaufen musst, ist verdammt teuer.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

9

Samstag, 31. Januar 2009, 19:19

und zwar verdammt teuer, habe Heute bei Bosch 800,- € für das überholen der Standheizung bezahlt, dafür gibt es aber 2 Jahre Garantie.
Bei Audi hätte ich dafür mehr als das doppelte bezahlen müssen.
Dafür hoffe ich auf einen langen und harten Winter, damit sich meine Investition auch lohnt :-O :-O

Russel71

unregistriert

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 09:09

Hallo. Steuergeraet gibt es bei eberspaecher nicht mehr....muss du versuchen ueber ebay oder hollaendischen marktplaats.nl

Hab leider kein steuergeraet mehr da.

Standheizungen von eberspaecher und webasto kann ich reparieren. Arbeite beim vertrachshaendler in NL.


Gruss, Maurice

11

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:29

So, wieder mal was Neues.
Ich hab es endlich geschafft, weiter den Fehler zu suchen.
Glühkerze ist auch in Ordnung, Pumpe auch.
Die Fehlersuche nach Rep.anl. kann ich nur teilweise machen, da ich kein solches Prüfkabel
habe. Hat jemand im Berliner Raum vielleicht sowas und würde es mir mal leihen?

Ansonsten hab ich bei Ebay grad ein Steuergerät erstanden, das wird dann
als nächstes gewechselt.

Und wenn es das auch nicht wahr, wird mit Kerzen geheizt. So!

Gruß
rookie