Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. April 2003, 18:16

Hallo,
habe meine Heizung, Truma E 2300 mittlerweile ausgebaut und repariert.
Zündet wieder und läuft super.
Nun habe ich aber ein Problem mit dem Wankamin.
Er besteht ja aus dem Abgasrohr aus Edelstahl und dem Überrohr aus ....
Wenn ich nun das Abgasrohr an Heizung oder Wandaustritt mit der Schelle befestige,
kann ich das Rohr immer noch etwas bewegen.
Das heisst, es ist ringsherum noch knapp 1 Millimeter Luft.
Keine Dichtung und nix.In diesem Zustand habe ich es auch ausgebaut.
Kann das richtig sein...
Habe zwar bisher, wenn die Heizung denn mal lief, nichts gerochen so in Richtung
Kohlenmonoxid.
Kann mir da jemand weiterhelfen....
Gruß Bison

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2003, 18:47

Fahr doch mal zum nächsten Camping oder Womoladen.Der hat sicher einen Dichtring,oder er müßte wissen wie die Teile zusammen gehören.
Bei meiner Trumatic E 2800 sind rote Dichtringe und da wackelt nix.
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

Stefan O 302

unregistriert

3

Mittwoch, 9. April 2003, 20:03

Hallo

meines Wissens muß die Dichtung immer erneuert werden wenn sie ausgebaut wird, bekommt man aber in jedem Gampingladen

4

Mittwoch, 9. April 2003, 21:56

Hallo, war heute in einem eigentlich gross Campingladen in Celle.
Leider hatte der Verkäufer ,welcher mir letzte Woche das Abgasrohr verkauft hat keine Idee...oder keine Lust.
Habe die roten Teflondichtungen bei Ihm im Laden gesehen, war mir nur noch nicht ganz sicher.
Fahre morgen Nachmittag nach Dreye,dort gibt es das passende Überrohr und auch die Dichtungen.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruß Bison