Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franmoan

unregistriert

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:13

Hallo Ihr,

hat schon mal jemand ein Schlafdach auf einen Viano oder Vito gebaut, das hinten hochgestellt wird?
Oder weis jemand einen Hersteller, der so was baut?

Außerdem mache ich mir Gedanken über einen Heckauszug hat sowas schon mal jemand gebaut?

Im voraus danke für Eure Tips!

Viele Grüsse

nunmachabermal

unregistriert

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 12:50

Hallo franmoan,

also speziell bei Viano oder Vito fehlt mir der komplette Plan,
aber bei meinem Kumpel haben wir ein Teleskop-Dach, kompletter Eigenbau, auf einen VW T4 gebastelt.
Er hat auch mal über einen Heckauszug und ausziehbare Verbreiterungen beim hinteren Seitenfenster nachgedacht.
Ist dann aber nichts geworden.
Leider hat er das Dach nicht optimal genützt, so das in meinen Augen der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Nutzen steht.
Aber er wollte unbedingt ein festes und stabiles "Aufstelldach" um über die 1,75m zu kommen.
Er hat immer Angst vor Messerschlitzer.

Gruß Nunmachmal

martinhampf

unregistriert

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:57

Hallo,

schau' mal dort nach:

http://sca-daecher.de/Site/main/track=39_47

Mit freundlichem Gruß

Martin Hampf

franmoan

unregistriert

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 06:45

Danke!

Dort habe ich schon nachgefragt, die angebotenen Dächer sind wohl nur für's alte Modell.
Auch bei Westfalia "kann man sich sowas nicht vorstellen".

Viele Grüsse