Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Februar 2009, 15:59

Hallo Ihr
Will andere Sitze in meinem 508er Bj 76 ohne Gurte einbauen. welche kann ich nehmen? muß ich die eintragen lassen?
Gruß Seven

Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Fahrzeug: DB L613D, Audi A6, Honda VTR1000F

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. Februar 2009, 16:08

Ich denke du kannst reinbauen was du willst, auch ohne Eintragung. Nur, wenn du ein H-Kennzeichen hast oder dieses anstrebst, könnte das Probleme geben. Der Anspruch auf Orginalität beim H-Gutachten betrifft auch die Sitze. Sie sollten zumindest zeitgemäß sein.

Gruß,
Jens

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. Februar 2009, 17:17

moin seven

wen du H abname machen wilst demnächst dan fahr mit den originalen sitzen hin und ändere es wen hinter her.
wen du dan da sitze mit diwersen umstlungsmöglichkeiten eibaust kante das auf körperliche gebrechen zurück füren z.b.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Schroddi

unregistriert

4

Montag, 9. Februar 2009, 17:21

Moin moin

Der hat schon sein H ;-)

Aber passent machen muß man die bestuhlung

Bis denne Kai

5

Montag, 9. Februar 2009, 17:27

Hallo Eicke
Hab doch schon die H-Abnahme. danke für die Umbautipps...hab nun den Sterling 1260.
In der Abnahme steht nur Orginal Sitze...aber nicht ob DB oder Wohnmo-ausstatter. Will welche aus der Bucht reinschrauben die nach was aussehen und von den Schienenmaßen passen. Da ich 50cm Schienenabstand habe ist das garnicht so einfach
Lg seven

6

Montag, 9. Februar 2009, 20:27

Moin,

ich habe eine Sitzbank mit 2 Sitzen aus nem Reisebus auf das Gestell der Originalsitzbank geschweißt, die lassen sich fast zum Liegesitz runterklappen und sind äußerst bequem.

7

Dienstag, 10. Februar 2009, 00:15

Hallo Stefan
Hast du ein Bild von deiner Bank… kanns mir nicht so recht vorstellen. Fürn Fahrersitz oder Einsatz als org hist Womo. wohl nicht ganz geeignet
Mfg Seven

8

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:51

Moin,

ein Foto kann ich dir frühestens Anfang März geben, denn meine Kiste steht abgemeldet in der Scheune. Als Fahrersitz habe ich den Originalen gelassen, denn mein Sitz ist bequem, aber die original-Beifahrersitzbank ist die reinste Folter auf längeren Strecken.
Ich habe die Bank aus dem Reisebus seit 4 Jahren drin und bin beim Tüv noch nie danach gefragt worden, obwohl die Prüfer immer selbst auf den Bremsenprüfstand gefahren sind, liegt wahrscheinlich da dran, daß ich immer eine Decke wegen meiner Hunde drüber liegen habe. ;-) ;-)

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:21

für luftsitze mußt du den batterie kasten abschneiden tiefer setzen und die batterien nach inten setzen ,eine 22 mm dieke sperholzplatte drauf schrauben und dort die neuen sitzschienen festschraubent
schaue dir mal den beitrag reparatur an dort habe ich bilder davon. schuldigung ist wohl in einen anderen beitrag finde ich jetzt nicht auf die stelle
mfg
rüdiger
- Editiert von wohnmobil407H am 10.02.2009, 22:31 -
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

10

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:19

Danke

meine Batterien wollt ich nicht versetzen. Ne Konstruktion mit Sperrholz klingt nicht sehr vertrauenerweckend. Was sagt der Tüv dazu? Wie schon gesagt habe ne H-Anerkennung und die will ich nicht verlieren.
Gruß Seven