Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »holidayblitz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 09:56

Hallo, ich möchte bei meinem Blitz einen Teil der hinten fest eingebauten Echtglasscheiben gegen Kunststoffschiebefenster austauschen, da die neuen Fenster etwas kleiner sind und ich nicht die Fensteröffnungen kpl. umbauen möchte dachte ich mir in das alte Gummi eine Kunststoffplatte in der Stärke des Glases zu setzen und dort das neue Fenster anzuschrauben.
Wer hat Ahnung oder Erfahrung was es dort für Sorten gibt und was die kosten dürfen?
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 11:00

Hallo Wilhelm,

würde mir einen kleinen Betrieb, der Kunststoff verarbeitet suchen. Die sollten Dir aus ein paar passenden z.B. 5mm starken PVC-Streifen schon schnell was zusammenschweißen können. Evtl. für ne Kleinigkeit in die Kaffeekasse?

Ich habe prima Erfahrung mit PVC gemacht - kpl. Aufbau KleinstLKW (Panda) selbst warm gemacht und gebogen.

Gruß
Uli ; )