Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fliegerbulli

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:20

Hallo,
hab meine Truma E1800 (2te Baureihe) -> 12V 50mbar verkauft.
Hab, bevor ich sie verschickt habe, die Heizung noch einmal ausgiebig getestet. Keine Probleme. Lief 2h sauber durch.

Jetzt meldet sich der Käufer und sagt die Heizung geht nicht. Die Lüfter würden zwar laufen aber die Heizung "tickert" nicht zum schalten. Genug Spannung und Gas wäre vorhanden.

Jetzt steh ich da. Ersatzteile gibt es wohl nicht mehr....zumindest sagt Truma das.
Habt ihr zufällig noch die Elektronik da....entweder zum verkaufen oder nur einmal zum antesten.

Könnte mit Heizung vorbeischauen z.B Raum Frankfurt oder Münsterland bzw dazwischen -> Sauerlandlinie

Oder habt ihr vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?
Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und einen Schaltplan ermittelt? Rausrücken tut den Truma ja scheinbar nicht.

Gruß, Klaus

ÄÄÄÄndy

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Februar 2009, 19:26

Hallo Klaus,

mir hat mal der Gas-Service-Typ gesagt, dass das Magnetventil manchmal klemmt.
Er hat mir dann gezeigt, dass man das evtl. im Elektronik-kästchen "überbrücken" kann.
Das geht nur, wenn man die Kontaktleiste etwas abzieht ...und dann (bei meiner ...) den dritten und den elften Kontakt kurz "überbrückt" ...Hat bei mir manchmal geholfen ..., aber leider auch nicht immer ...

Hier im Forum stand auch schon mal ein Treat ...über diese Heizung ...

(Außerdem gibt es im Kästchen wohl auch noch zwei kleine Sicherungen ...)

bei www.wohnmobile.net findest du auch noch ein paar Informationen ...
(zum Beispiel muss sogar die Abluft/Kamin richtig montiert sein, sonst gehts auch nicht ...)


Gruss Andy
- Editiert von ÄÄÄÄndy am 11.02.2009, 19:45 -