Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 15:32

moin
bei bauhaus in Mannheim giebs gerade nen stromagregat für 80.-
dauerlast 650W und 15min 800W 230V

wer was kleines brauch
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

2

Montag, 16. Februar 2009, 16:55

Moin Eicke,

würdest du das Teil empfehlen? und passt es in einen Staukasten?
Ich suche so was kleines.

LG aus dem Siegerland
der Kalle

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Februar 2009, 17:18

empfehlen ? keine ahnung ist halt nen baumarkt gerät kenne ich ja nun nicht und habe mich mit sowas noch nie beschäftigt.
aber fürn notfall denke ichmal langt es. 650W is halt icht die welt aber fürn acku ladegerät wirtz langen aber für ne kaffee maschine nicht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

wulfmen

unregistriert

4

Montag, 16. Februar 2009, 17:40

klar langt das.wenn du es 2 std laufen lässt,haste schon 1300watt zusammen.
allerdings kannste da auch schon dein kaffeewasser auf dem heissen krümmer des moppels erwärmen.
das wird dem hersteller dann wohl auch aufgefakllen sein und daher verkauft er das ding so preiswert.

so isses im leben.
man muss nur wollen! &tuete

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 17:52

das ding ist herabgesezt von 100 irgent was euros auf jezt 79, irgentwas.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

wulfmen

unregistriert

6

Montag, 16. Februar 2009, 17:58

tiefergelegt quasi.
mein gott,werden nun schon unschuldige notstromaggregate in dir tuning-scene einverleibt?

(sorry,leute,ich hab echt ein kaspar gefrühstückt heute...)

strandläufer

unregistriert

7

Montag, 16. Februar 2009, 19:16

wahrscheinlich kleiner zweitakter drin...sind handlich die dinger
max.40x40 cm ode rso.habe noch eins liegen.2 betriebsstunden runter das ding
liegt jetzt seit einem jahr un dspringt nicht mehr an.wohl vergaser verklebt.
kann sich einer abholen hier für 30 euro.....
hat auch 650 watt und ist baumarktware...neupreis damals 149 euro

8

Montag, 16. Februar 2009, 19:22

Na Leutz,

dann lasse ich mal lieber die Finger davon und kaufe was vernünftiges.

LG
der Kalle

wulfmen

unregistriert

9

Montag, 16. Februar 2009, 19:40

da das kernkraftwerk plumhof zzt. noch nicht am netz ist und du eh noch ein monitor möchtest,würde ich gern die stromfabrik erwerben.
gibt ja leute die windkraftanlagen besitzen,aaaaber der hinweis auf nen verbauten zweitakter war kaufentscheident.
wulf

nee,soll in meinem noch virtuellen deutz platz finden.
also,bitte habe wolle.
wulf,der mal ein moppel mit einzülinderbmwmotor hatte.sauschwer,saublöd aber saugeil

strandläufer

unregistriert

10

Montag, 16. Februar 2009, 20:05

@wulf
&ygpm

wulfmen

unregistriert

11

Montag, 16. Februar 2009, 20:11

arne,sie haben auch &ygpm

12

Montag, 16. Februar 2009, 21:34

...ich such fürn mig mag Schweissgerät n`agregat, um mein neuen herzerichten


soll halt`n Benziner sein

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 16. Februar 2009, 21:57

wie so den nen agregat ? haste kein stromanschlus zuhause ? oder wilste irgent wo im fels schweissen ?

andee frage was für eine leistung hat das schweisgerät, stet meist aufm typenschild drauf.
wenig ham die nämlich nicht gerade das könt dan etwas teurer werden son agregat.

wen du nen bauhaus 230V schutzgas scheisser hast wirt der wohl schon sein 1500w haben heist breuchtest nen 2 kw moppel.
nen drehstrom schweisgerät an nem moppel kanste vergessen oder must fiel gelt vürn drehstrom moppel haben.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

14

Montag, 16. Februar 2009, 22:31

Do siescht jo wie et dahaam ausseit, ich hab schon Krieg mit meiner Ollchen


zu erst müsse die zwei mal weg un solang muss ich halt am Rhein schrauben.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 16. Februar 2009, 22:41

hm die dächer sehen nicht gut aus und platz is da auch nicht so fiel und was soll wech die dächer oder autos :-)
hm am rein mit nem moppel schweissen ? na ja
weis zwa nicht in welchem busch du da wohnst aber bei mir kan man auch schweissen :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

16

Montag, 16. Februar 2009, 22:56

danke, mercie
iss halt so, dass dat Schweissgerät am meisten zieht. Danach will ich dat Moppel aussuchen.
Hab halt Ärger mkit de Nachbarschaft und hab gedacht, ich kann die grobe Arbeiten am 814
uffm Parkplatz da machen, abschleifen und aufbauen wos nötig iss
ist ein Mig 160 Turbo Leistung 160 Amp,5 Schaltstufen
- Editiert von cito am 16.02.2009, 23:11 -

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 16. Februar 2009, 23:07

und was für gerät haste und was brauch das an leistung laut typenschild ? ich hoffe mal das es kein industrie gerät ist für dich.
mein alter was ich jezt bekommen habe kan ich auch auf 230V laufenlasen aber da brauch das 38A :-) und auf 400V 22A das würde ich nie an nen moppel anschlissen und wen würde der moppel recht teuer werden.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

18

Montag, 16. Februar 2009, 23:16

ahJa
und hat 598 Mark gekostet, ein Gülde Mig 160, 160 Amp.

Claro, geht net 8-( 8-( 8-(
- Editiert von cito am 16.02.2009, 23:36 -

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 16. Februar 2009, 23:38

da haste aber fiel bezahlt für das gerät. das gabs ja schon ab 250.-.

aber du bräuchstest ein moppel der mindestens 2 kw hat besser 2,5 kw.

mein grosses bleibt in meiner werkstatt das wirt nie an nemmoppel angeschlossen mit seinen 14,5 kva

deins hat 5,1 kva also va max 8A bei 230V aufname.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 16. Februar 2009, 23:41

was geht nicht ?

die 160A ist der max schweis strom und nicht der aufname strom voner stekdose den am 230V netz stekdose bekomst janur 16A
und dein gerät mit den 5,1 kva also max grob gerechnet 8A 230V sind das 1800W ca. also nen moppel mit mindestens 2KW.

also geht an einemmoppel aber eben nen grösseren.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666