Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ruediger

unregistriert

1

Samstag, 28. Februar 2009, 15:50

Hallo,
am Dienstag wollte ich für 2 Monate nach Spanien, jetzt muss ich wohl die Abfahrt für ein paar Tage verschieben.
Mein Truma Boiler ist erfroren und kann das Wasser nicht halten. Beim Ablassen habe ich wohl vergessen den Warmwasserhahn zu öffnen und das Wasser wird drin gebieben sein.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich löten lasse, schweißen lasse oder einen neuen Edelstahlkessel kaufe.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?
Ein neuer Kessel soll um 200 € kosten.
Gruß Rüdiger

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 16:31

Moin,

Schweißen halte ich für das einzig sinnvolle. Mein Boiler wurde mal gelötet (hart) das hat aber nich gehalten.

Andi

3

Samstag, 28. Februar 2009, 16:33

..............hab noch einen 70 Euro
nur der Boiler ohne Elektronic

qwer37@gmx.net
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

ruediger

unregistriert

4

Samstag, 28. Februar 2009, 17:18

Hallo gwer,
ob das wohl passt: B105 aus 2001

In deinem Teileshop ist das Ding aber nicht drin.
Gruß Rüdiger

5

Sonntag, 1. März 2009, 09:15

B105 sagt mir nix
mach mal Fotos und sag worauf ich achten soll
wo sind die Unterschiede ???
was ich so hab ist
brauner Pappbottich mit Elektronik separat im keinem schwarzem Kästchen
brauner Pappbottich mit Elektronik am Boiler im Eck
brauner Pappbottich mit Elektronik im separaten durchsichtigen Kästchen
usw.

:-O
Signatur von »qwer« Wenn mein Handy mir morgens sagt wer ich bin läuft etwas ganz gewaltig schief

ruediger

unregistriert

6

Dienstag, 3. März 2009, 09:52

Hallo Gwer,
es hat sich erledigt. Es war nicht der Boiler sondern direkt daneben war ne Undichtigkeit. Danke für deine Mühe
Gruß Rüdiger