Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2009, 11:51

Moin,

da Schmutz auf den Solarplatten ja die Ausbeute extrem beeinträchtigen soll, dachte ich, dass es etwas bringen würde nach der Reinigung der Platten zu versiegeln.
Die Wohnraumscheiben würde ich dann gleich mitmachen.

Bringt das Nanomittel etwas oder ist es nur der Glaube an etwas?
Wenn ja, welches wäre dann zu empfehlen?

gruss
thomas

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Sonntag, 1. März 2009, 12:58

nano tec bringt sogar sehr viel ;-)
allerdings auch nur auf Glas

Peter

3

Sonntag, 1. März 2009, 13:29

was ist das für zeug und was macht es genau?

Sparkassenmobilist

unregistriert

4

Sonntag, 1. März 2009, 15:09

schau mal hier...

klick

das nutze ich immer.. klappt bestens

5

Sonntag, 1. März 2009, 18:05

alles, außer Frontscheibe.
Da perlt es während der Regenfahrt abends mit kleinen Lichtkörperchen nach oben.
Für die Augen (mein Empfinden) auf Dauer anstrengend.
Halbarkeit ca. 2 Monate auf der Scheibe.
Lack teils etwas länger.
Schau mal bei den Lidl-Angeboten.
Manchmal ist es dabei.

Achtung: Teils Hautunverträglichkeit!
Am Besten mit Handschuh an verarbeiten.

Hast ja auch kaum Fläche :-O :-O :-O Schöne Woche!!!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

6

Sonntag, 1. März 2009, 19:57

Moin Feunde,

ich möchte hier keine Eigenwerbung machen..., wen das Thema interessiert? bitte per PM

LG aus dem Siegerland
der Kalle

7

Sonntag, 1. März 2009, 20:32

Zitat

Original von Kalle
Moin Feunde,

ich möchte hier keine Eigenwerbung machen..., wen das Thema interessiert? bitte per PM

LG aus dem Siegerland
der Kalle


Irgendwie hab ich bei dem Thema gleich an dich gedacht ;-)

L.G.
Gunnar

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 1. März 2009, 22:50

Wer nicht (?) :-O
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. März 2009, 23:14

...hmmm, ich würde meinen wenn Du Kalle, allgemein und erklärend auf dieses Thema eingehst, wird Dich keiner der Eigenwerbung zeihen.

Ich finde das Thema auch zu interessant für die Allgemeinheit, dass das nun stück für stück per PM abgehandelt werden soll.
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

10

Sonntag, 1. März 2009, 23:27

Moin Helmut,

ich glaube das Thema hatten wir irgenwann schon mal...., wie gesagt ich bin hier nicht auf Eigenwerbung aus, doch vielleicht ist es ja möglich eine Ruprik " Fahtzeugpflege" oder so einzurichten, werde dann gerne alle Fragen beantworten.

LG aus dem Siegerland
der Kalle und sein Marlies

11

Montag, 2. März 2009, 17:04

Zitat

Original von Kalle


ich möchte hier keine Eigenwerbung machen..., wen das Thema interessiert? bitte per PM



Moin,

ich mach das denn mal per PM. :-O

gruss
thomas